“Eilmeldung! Das Spiel 'Super Pyoro' ist der Hit des Jahres! Kinder, Erwachsene, Haustiere; alle sind verrückt danach!”
Ansager der Nachrichten über "Super Pyoro", WarioWare: Gold

Pyoro, oder manchmal auch einfach Bird ist ein immer wieder auftretender Charakter der WarioWare-Serie, in welcher er als Maskottchen mehrerer sehr erfolgreicher Spiele gilt.

Geschichte

WarioWare-Serie

WarioWare, Inc.: Minigame Mania / WarioWare, Inc.: Mega Microgame$!

Das fiktionale Spiel

Im Intro dieses Spiels wird von einem Nachrichtensprecher erklärt, dass sich Videospiele gerade sehr gut verkaufen würden; dabei hält er als Beispiel das das fiktionale Spiel "Pyoro" für den GameBoy Advance in die Höhe. Diese Ansage sorgt dann letzendlich dafür, dass Wario sich entschließt, eigene Mikrospiele zu programmieren.

In diesem Titel der WarioWare-Serie gibt es gleich zwei geheime Minispiele über Pyoro, einmal das geheime Minispiel "Pyoro", welches erst freigeschaltet wird, nachdem man alle anderen Mikrospiele mindestens einmal gespielt hat. Dann gibt es noch "Pyoro 2", welches man freischaltet, in dem man in jedem Mikrospiel die vorgegebene Punktzahl knackt.

WarioWare, Inc.: Mega Party Game$!

Der kleine Vogel aus "Springseil"

Hier gibt es ein Mikrospiel namens "Springseil", in welchem man, je nach Schwierigkeitsstufe, verschiedene Charaktere spielt. Auf der zweiten Schwierigkeitsstufe steuert der Spieler einen nur niedrig springenden, kleinen Vogel, welcher Pyoro darstellen soll.

WarioWare: Twisted!

Auch wenn Pyoro diesmal keine Rolle in der Hintergrundgeschichte des Spiels hat, gibt es wieder ein Minispiel über ihn namens "PYORO R" im Spiele-Ordner.

WarioWare: Touched!

Zwar hat Pyoro auch diesmal nichts mit der Hintergrundgeschichte des Spiels zu tun, aber dennoch gibt es wieder ein geheimes Minispiel namens "Pyoro T" freizuschalten, falls der Spieler es schafft, für jeden der Charaktere eine silberne Krone zu erhalten.

WarioWare: Smooth Moves

Das geheime Minispiel dieses Titels heißt "Pyoro S" und wird erst freigeschaltet, nachdem auch alle Mikrospiele freigeschaltet wurden.

Game & Wario

In diesem neunten Teil der WarioWare-Serie gibt es auch wieder ein Minispiel über Pyoro, diesmal ganz simpel "Bird" genannt. Es ist eine überarbeitete Version von "Pyoro" aus WarioWare, Inc.: Minigame Mania.

WarioWare: Gold

Hier braucht Wario nach einer kostspieligen Schatzsuche schnell Geld und wird durch die Nachrichten, in welchen

Das fiktionale Spiel

das fiktionale Spiel "Super Pyoro" gezeigt wird, dazu inspiriert, ein großes Videospiel-Turnier zu veranstalten. Da "Super Pyoro" als ein Verkaufsschlager dargestellt wird, ruft Wario natürlich direkt seine Freunde an, welche dann ein paar Mikrospiele für dieses Turnier bereitstellen sollen.

Höchstwahrscheinlich gibt es auch hier wieder ein Minispiel über Pyoro, jedoch ist zum aktuellen Zeitpunkt der Bearbeitung dieses Artikels (14.07.2018) noch nichts darüber bekannt.

Sonstige

Pyoro / Bird & Beans

Da dieses Spiel den fiktionalen Videospiel-Hit aus WarioWare, Inc.: Minigame Mania darstellen soll, handelt das gesamte Spiel über Pyoro. Es ist ein Remake der beiden geheimen Minispiele "Pyoro" und "Pyoro 2" aus WarioWare, Inc.: Minigame Mania.

Super Smash Bros. for Wii U

Hier kann man ihn im Hintergrund der Stage "Gamer" entdecken.

Fähigkeiten

Wie man in Pyoros diversen Minispielen sieht kann er, ähnlich wie Yoshi, seine Zunge über weite Strecken ausdehnen, um Gegenstände oder Gegner zu verspeisen. Zusätzlich ist Pyoro in der Lage, kleine Samen mit hoher Geschwindigkeit auszuspucken und somit zu verschießen. Er kann auch seinen Schnabel ausstrecken und, wie in WarioWare: Smooth Moves zu sehen, fliegen.

Trivia

  • Das "R" in "PYORO R" steht für "Rotated" (englisch für: gedreht).
  • Das "T" in "Pyoro T" steht für "Touched" (englisch für: berührt).
  • Das "S" in "Pyoro S" steht für "Sensored" (englisch für: gefühlt).
  • Obowhl Pyoro's Farbe in den WarioWare-Spielen hauptsächlich rot ist, ist sie in "Pyoro 2" gelb.
  • Sein Name und sein Design sind eine Parodie des japanischen Schokolade-Werbemaskottchens Kyorochan.
Vögel
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U