FANDOM

Das Publikum ist ein Teil der Spiele Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario sowie einigen anderen Spielen. Das Publikum besteht meistens aus Charakteren und Gegnern, u.a. aus Gumbas, Koopas und Shy Guys.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gibt es verschiedene Zuschauer. Einige sind freundlich, andere greifen Papier-Mario und seine Partner an, wenn sie mit dem Kampf nicht zufrieden sind.

  • Toads verhalten sich freundlich und werfen Papier-Mario manchmal ein Item zu.
  • Koopas sind ruhige Zuschauer, aber manchmal werfen sie Dosen.
  • Piranha-Pflanzen beißen manchmal andere Zuschauer, sind aber eher ruhig.
  • Buu Huus verhalten sich ähnlich wie Koopas. Ab und zu kommt es vor, dass ein Buu Huu einen anderen Zuschauer unsichtbar macht. Dies beeinflusst den Kampf aber nicht.
  • Shy Guys sind auch ruhige Zuschauer, jedoch wird manchmal ein Ereignis ausgelöst, wenn ein Shy Guy hinter die Bühne klettert. Entweder taucht ein großer Felsen auf und fügt Papier-Mario und seinem Partner oder den Gegnern Schaden zu oder Zuschauer fliehen. Meistens sind die fliehenden Zuschauer Bubus.
  • Bubus werfen Items. Manche Items sind Pilze, aber meistens handelt es sich um Trockenpilze.
  • Hammer-Brüder verhalten sich aggressiv und werfen manchmal Hämmer, wodurch der Getroffene zwei KP verliert.
  • Knochentrocken gelten auch als aggressiv und werfen Knochen, die dem Getroffenen einen KP abziehen. Außerdem bekommt Papier-Mario von ihnen keine Sternen-Energie.
  • Fußsoldaten werfen Kiesel. Hat ein Fußsoldat einen Kiesel, sollte Papier-Mario ihn sofort angreifen, da nach dem ersten Wurf gleich die ganze Reihe Fußsoldaten Kiesel wirft.
  • Grob-ombs schleudern manchmal mit Explosionen die Zuschauer in ihrer Nähe aus der Arena.
  • Papier-Luigi wirft Items, zum Beispiel Ultra-Pilze.

Super Paper Mario

In Super Paper Mario erscheint das Publikum nur, wenn nach einem Angriff die Wii Wiimote geschüttelt wird, für kurze Zeit und jubelt.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Kart-Serie

In der Mario Kart-Serie hat das Publikum gar keinen Einfluss auf die Rennen. Häufig gehören Toads, Gumbas und Shy Guys dazu. Abhängig von den Spielen, Rennstrecken und teilweise Situationen gibt es auch andere Zuschauer.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+