Fandom

Der Power-Panzer gehört zu den Techniken in der Paper Mario-Serie und gilt als stärkere Version des Panzerstoßes. Anders als dieser trifft er statt einen Bodengegner alle.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Seinen ersten Auftritt hat der Power-Panzer in Paper Mario. Kooper kann ihn von Beginn an benutzen. Das kostet drei BP. Die Angriffskraft erhöht sich mit Koopers Rang. Für das Action-Kommando muss der N64 Stick so lange nach links gehalten werden, bis ein großer Stern in der Leiste leuchtet. Eine bessere Version heißt Feuer-Panzer. Er kostet sechs BP, wird im Ultra-Rang gelernt und wirkt sehr stark gegen Knochentrocken und Eis-Gegner.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann Koopio den Power-Panzer bei Beginn anwenden und er kostet wieder drei BP. Er hat das gleiche Action-Kommando, es muss wieder der MP5 Sprite A-Knopf-Knopf so lange nach links gehalten werden, bis ein großer Stern in der Leiste leuchtet. Durch Rangerhöhungen erhöht sich seine Angriffskraft. Weitere Erhöhungen sind möglich, wenn Mario den Orden Kraft-Plus P trägt. Eine bessere Version namens Ultra-Panzer lernt Koopio im Ultra-Rang. Sie kostet fünf BP und umgeht die gegnerische Verteidigung.

Super Paper Mario

In Super Paper Mario hat der Power-Panzer keinen richtigen Auftritt, wird jedoch in der Fangkarte von Kooper erwähnt.

Trivia

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+