FANDOM

Der Power-Dauz ist ein Orden aus den Spielen Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Trägt Papier-Mario ihn, kann er mit einer Technik mehrmals auf einen Gegner springen. Er springt, solange das Action-Kommando stimmt, er praktisch unendlich oft auf einen Gegner springen kann, allerdings wird die Sprung-Serie bei einigen Bossen nach mehreren Sprüngen abgebrochen.

Erscheinung in den Spielen

Paper Mario

In Paper Mario sieht der Orden aus wie ein violetter Schuh und Papier-Mario braucht drei Ordenpunkte, um ihn zu tragen. Im Kampf kostet er Papier-Mario dann drei Blütenpunkte und funktioniert so lange, wie das Action-Kommando, das mittels N64 A-Knopf ausgelöst wird, stimmt. Den Orden gibt es in der Festung der Koopa-Brüder mit Hilfe von Bombette zu finden.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In diesem Spiel funktioniert der Power-Dauz ähnlich wie in seinem Vorgänger. Der Orden sieht wie ein gewöhnlicher Schuh in blau aus und wird in einem roten ?-Block in der Eingangshalle von Lohgards Burg gefunden.

Power-Dauz

Trivia

  • In beiden Spielen wird er in dem Gebäude gefunden, in dem der Boss des ersten Kapitels bekämpft werden muss.
  • In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor steht im Eingangsraum der Duellkerker ein Schild, auf dem die höchste Anzahl am Stück ausgeführter Power-Dauz' steht.
Orden in der RPG-Serie
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor