Die Pokémon sind eine, aus aktuell 890 Mitgliedern bestehende, Fabelwesen-artige Spezies, die hauptsächlich in der Pokémon-Serie, aber auch seit Super Smash Bros. in der Mario-Serie, auftreten. Pokémon werden in 18 Elemente eingeteilt, welche hauptsächlich deren Attacken, Fähigkeiten und Schwachpunkte beeinflussen. Pokémon leben in freier Wildbahn, werden allerdings von Pokémon-Trainern eingefangen, um sie als Haustiere zu halten, oder gegeneinander antreten zu lassen.

Bisher interargierten nur einzelne Pokémon mit Charakteren der Mario-Serie, der bekannteste Auftritt von diesem in der Super Smash Bros.-Reihe.

Geschichte

Die Pokémon tauchen seit Super Smash Bros. für den Nintendo 64 in Fülle in der Super Smash Bros.-Serie auf. In allen Titeln gibt es spielbare Pokémon, sowie dem Spieler Helfende. Diese stehen dem Spieler dann bei, wenn dieser einen Pokéball wirft. Für die zwei neusten Titel des erfolgreichen Beat 'em Ups sind bisher Pikachu und Lucario als spielbare und Dedenne und Palkia als sogenannte "Pokéball-Charaktere" angekündigt.

Trivia

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits