FANDOM

Planken-Parcours stellt das erste Level am Strand in Donkey Kong Country Returns dar und folgt auf Grässlis Erdloch. Auf es folgt Sandiger Strandsand.

Layout

Das Level spielt am Strand und die Kongs müssen auf den Plattformen bleiben, weil sie im Spiel nicht schwimmen können. Es gibt auch Plattformen, die sich neigen, wenn die Kongs auf ihnen stehen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K findet sich nach kurzer Zeit auf einer Holzplattform.
  • Das O befindet sich links von einer neigenden Plattform. Damit sie sich nach links oben neigt, müssen die Kongs sich rechts auf sie stellen und dann schnell nach links laufen und auf die nächste Plattform springen, um das O zu bekommen.
  • Nach dem fünften Puzzleteil ragen Teile eines Schiffswracks aus dem Wasser, auf einem dieser Teile ist das N.
  • Nach einigen Tiger-Knabberhaien umrundet das G eine Plattform kurz vor dem Ziel.

Puzzleteile

  • Die Kongs müssen auf den ersten Zapfen im Level schlagen, damit ein zweiter erscheint, mit dem mehrere Plattformen erreicht werden können. Auf einer wartet das erste Puzzleteil.
  • Nach dem K müssen die Kongs durch Hämmern ein Kanonenfass erscheinen lassen, das sie ins Schiffswrack im Bildschirmhintergrund schießt, und hier zwei Zwickis besiegen.
  • Wieder zurück müssen sie auf einen weiteren Zapfen hämmern, sodass eine Schatztruhe mit dem dritten Puzzleteil erscheint.
  • In der Schatzkiste nach dem Tutorial-Schwein wartet das vierte Puzzleteil.
  • Nach dem vierten Puzzleteil kommen die Kongs bald zu einer Kanone, die eine Kanonenkugel gegen ein Schiffswrack schießt. Im Wrack gibt es ein Bonuslevel, wo die Kongs mit Kanonenfässern Bananen und zwei Bananenmünzen sammeln können. Erhalten sie alles, gewinnen sie das letzte Puzzleteil.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+