Fandom

Pit ist aus dem Spiel Kid Icarus (NES) bekannt und führt dort die königliche Leibgarde, um Palutena, Königin des Angel Landes und Göttin des Lichtes zugleich, zu beschützen. In dem Spiel muss Pit, mit Palutenas Bogen ausgestattet, alle Welten von Medusa, der Königin der Finsternis zurückerobern und seine gefangen genommene Herrscherin wieder befreien. Dies gelingt Pit schlussendlich. Das zweite Spiel der Serie Kid Icarus: Von Mythen und Monstern erschien 1991 für den Game Boy.

In der Super Smash Bros.-Serie trifft der Held des Angel Landes nun auf die des Pilz-Königreiches.

Geschichte

SSBM Pit Trophäe

Super Smash Bros. Melee

Pit, der sein Design aus dem ursprünglichen NES-Spiel verwendet, erscheint als freischaltbare Trophäe in Super Smash Bros. Melee.

Super Smash Bros. Brawl

250px-Pit(Clear)

Pit erscheint als neuer Kämpfer in Super Smash Bros. Brawl . Pits Design wurde in den beiden Kid Icarus- Spielen zuvor erheblich von seinem Design geändert, basierend auf Masahiro Sakurais Interpretation.

Pit trägt den Heiligen Bogen von Palutena, der Pfeile abfeuern oder für Nahkämpfe in zwei Klingen aufteilen kann. Durch seine Flügel kann er mehrfach springen und auch gleiten. Pits Ultra-Smash in diesem Spiel ist Heer der Palutena, mit dem er einen Pfeil abschießen kann, der während des Fluges gerichtet werden kann.

Attacken

Pits Hauptwaffe in SSBB ist Palutenas Bogen, bestehend aus zwei Klingen, der dort auch erstmalig eingeführt wurde.

  • Normal: Pfeil der Palutena
    Schießt einen schnellen, aufladbaren Pfeil ab, dessen Flugrichtung man mit dem Control Stick kontrollieren kann. Techniken:
  1. Loops: Bewegung des Control Sticks in kreisförmiger Richtung. So kann man den Gegner mit einem Pfeil von hinten überraschen und angreifen.
  2. Rain: Maximal drei Pfeile nach oben und einen zur Seite, dann die Pfeile mit dem Stick auf die Stage steuern. Flächendeckender Angriff, man kann während der Durschführung jedoch einfach angegriffen werden.
  • Seitlich: Bogenwirbel (en: "Angel Ring")
    Wirbelt den Bogen in einem Schnellen Tempo vor einem her. Durch ständiges Drücken des Spezial-Knopfes kann die Dauer das Angriffes auf bis zu 10s verlängert werden. Ein KO ist nicht möglich, dafür kann man den Schaden des Gegners erhöhen. Außerdem werden bestimmte Projektile zurückgeworfen. Guter Edge-Guard.
  • Oben: Flügel des Ikarus
    Ermöglicht Fliegen über einen langrn Zeitraum. Erzeugt einen Windstoß, der gegner und Items wegwehen kann (hilfreich, wenn Gegner versucht, an die Kante zu kommen). Vorsicht':' Wirst du getroffen, während du Flügel des Ikarus einsetzt, wirst du handlungsunfähig!
  • Unten: Spiegelschild
    Schleudert Geschosse mit erhöhtem Schaden zurück. Funktioniert auch bei bestimmten Nahkampfangriffen.
  • Ultra-Smash: Heer der Palutena
    Ruft über ziemlich langen Zeitraum Zenturios der Lichtgöttin zu Hilfe, die die Gegner (aus dem Bild) schleudern. Ausweichen nur Rückwerts-/Vorwärtsrolle oder Seitenschritt möglich. Der Schutzschild hält max. 3 Treffer aus.

Super Smash Bros. for Wii U/3DS

Pit kehrt als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U zurück, nachdem er als erster Brawl-Newcomer bestätigt wurde. Sein Design wurde aktualisiert, um sein Aussehen an Kid Icarus: Uprising anzupassen. Während ein Teil seines Movesets aus Super Smash Bros. Brawl übernommen wurde, wie Palutena's Arrow (jetzt genannt Palutena Bow, wie die Waffe ist bekannt in Kid Icarus: Aufstand), wurden seine anderen speziellen Moves sowie seine Final Smash ersetzt.

Super Smash Bros. Ultimate

Auch ihn Super Smash Bros. Ultimate kehrt er als spielbarer freischaltbarer Charakter zurück.

Spezialattacken

Da Pit ein Mittelgewicht ist, macht es es weder besonders leicht noch besonders schwer ihn k. O. zu schlagen. Auf der anderen Seite ist seine Angriffskraft sehr gering, was es schwerer macht mit ihm einen k. O. zu erzielen. Das größte Plus sind seine starken Schussattacken und ein fabelhafter Rettungsmove.

Pfeil der Palutena

Der Bogen, den er einst von seiner Herrscherin erhielt, ist eine mächtige Schusswaffe Pits. Man kann ihn sehr schnell hintereinander einsetzen.

Bogenwirbel

Pit schwingt seinen Bogen und kann Gegner aus kurzer Distanz damit verwunden.

Flügel des Ikarus

Pits Rettungsmove ist ausschließlich als solcher zu verwenden und kann nicht als Attacke gegen Feinde eingesetzt werden. Pit kann dadurch aber sehr weit in jede beliebige Richtung fliegen, womit sein Rettungsmove zu den stärksten gehört.

Spiegelschild

Mit dieser Attacke kann Pit feindliche Schussangriffe nicht nur parieren, sondern sogar reflektieren.

Heer der Palutena

Palutena schickt Pit bei seinem Ultra-Smash Unterstützung durch ihre Armee, den Zenturionen, wobei schwerfällige Feinde Probleme bekommen könnten, den kleinen Biestern auszuweichen.

Galerie

Artwork

Trivia

  • Viele Quellen behaupten, dass Pit bei der Produktion von Super Smash Bros. bereits als spielbarer Charakter geplant war, bevor er schließlich nach der Programmierung seiner Flügel fallen gelassen wurde. Dies ist höchstwahrscheinlich falsch, da keine Quellen existieren, um dieses Gerücht richtig zu überprüfen.
  • Pit ist neben Snake der einzige Kämpfer, der seine Gegner analysieren kann.
    • Dies funktioniert aber nur in der Wii U-Version.
  • Pit und Olimar erschienen beide zuerst als Trophäe in Super Smash Bros. Melee und wurden anschließend in Super Smash Bros. Brawl zu spielbaren Charaktere.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Stream the best stories.

Get Disney+