MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.276
Seiten

Das Piratenschiff ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie, die im Wasser liegt und sich an der Cel Shading-Optik von The Legend of Zelda: The Wind Waker orientiert. Die Stage bietet nicht viel Platz, jedoch gelegentlich verschiedene "Events" wie zum Beispiel das Auftauchen des kleinen Schiffes namens Roter Leuenkönig, welches nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet.

Spektakulärere Ereignisse sind das Kollidieren mit einem Riff, was anschließend ein Kentern des Schiffes zur Folge hat und das Aufziehen eines Tornados vom Cyclos, Gott des Windes, der das Schiff aus Wut mit bis zu den Wolken reißt.

Hin und wieder wird das Schiff auch mit Bomben beschossen, welche von den Kanonentürme der Bokoblins stammen und dem Spieler schaden oder ihn sogar besiegen. Ein Risiko geht auch von dem Katapult aus, das ab und zu aus dem Deck gefahren kommt, da dies stark genug ist um ein oder mehrere Kämpfer aus dem Bild zu befördern.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. Brawl[]

Die Stage wird zusammen mit Toon-Link freigespielt, wenn man:

  • An 400 Brawls teilnimmt.
  • Nach dem erfolgreichen Abschließen von "Der Subraum-Emissär" den Klassisch-Modus durchspielt.
  • Nach dem erfolgreichen Abschließen von "Der Subraum-Emissär" das verborgene Tor im Wald durchquert.

Toon-Link erscheint bei allen diesen Bedingungen als Herausforderer. Der Spieler muss ihn anschließend besiegen, um ihn und seine Stage freizuschalten.

Super Smash Bros. for Wii U[]

In Super Smash Bros. for Wii U ist das Piratenschiff als DLC erhältlich.

Super Smash Bros. Ultimate[]

In Super Smash Bros. Ultimate steht das Piratenschiff erstmals von Beginn an zur Verfügung.

Trivia[]

  • Käpt'n Tetra (die Kapitänin des Schiffs) ist kurioser Weise auf dem Schiff nicht zu sehen.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement