MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.254
Seiten

Das Pilz-Urkönigreich, früher Pilz-Königreich, ist eine große Stage in der Super Smash Bros.-Serie. Diese Stage hat keinen Rand, weil der Bildschirm langsam weiterscrollt. Man muss also mit der Zeit auch nach rechts laufen oder man ist draußen. Man kämpft sich durch die zwei legendären Levels von Super Mario Bros. durch. Meistens kommt das Level 1-1 vor, aber manchmal auch 1-2. In den ?-Blöcken, in denen man im Original Super-Pilze, Feuerblumen und Münzen finden konnte, werden nun beim Dagegenschlagen Items aus der Super Smash Bros.-Serie rausgeworfen. Die beiden Levels wurden exakt aus dem Original übernommen.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. Brawl[]

In Super Smash Bros. Brawl heißt die Stage Pilz-Königreich und kann von Beginn an gespielt werden.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS kann das Pilz-Urkönigreich wieder von Beginn an gespielt werden. Das Level 1-2 gibt es nicht mehr, dafür aber eine Letzte Station-Variante. Wenn der Klassische Modus mit Mario und einer Intensität von mindestens 4,0 geschafft wird oder der Spieler mindestens 60 Smash-Kämpfe spielt, kann er auf dem Pilz-Urkönigreich gegen Dr. Mario kämpfen. Besiegt der Spieler Dr. Mario, wird dieser als spielbarer Charakter freigeschaltet.

Super Smash Bros. Ultimate[]

In Super Smash Bros. Ultimate steht das Pilz-Urkönigreich wieder von Beginn an zur Verfügung, wieder ohne das Level 1-2. Grafisch orientiert es sich mehr an Super Mario Bros. als in den Vorgängern und neben der Letzte Station-Variante kommt eine Schlachtfeld-Variante vor. Im Hintergrund befindet sich der Block, auf dem im Original der Zielpfahl steht.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement