FANDOM

Als Pilz-Block wird ein Block bezeichnet, der aussieht wie ein großer Pilz.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

Super Mario Bros. 2

In Super Mario Bros. 2 tritt der Pilz-Block hauptsächlich in Burgen und in Welt 7 auf. Er lässt sich hochheben und werfen, um Gegner zu besiegen oder stapeln und dann zum Erreichen höherer Orte benutzen. Die Pilz-Blöcke werden gebraucht, um die Bosse Fryguy, Triclyde und die grünen Birdos zu besiegen. Auch in Kämpfen gegen rote Birdos kommen sie vor.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U speit der Esser statt kleiner Feuerbälle einen Feuerstrahl ohne Unterbrechung, so lange die Wirkung anhält. Im Spezial-Smash kann der Curry-Effekt wieder eingestellt werden. Zudem gibt es in beiden Versionen eine Trophäe vom Superscharfen Curry.

In den Remakes Super Mario All-Stars, Super Mario All-Stars + Super Mario World, Super Mario Advance und Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition haben die Pilz-Blöcke weitere Auftritte mit der gleichen Funktion wie bei ihrem ersten Auftritt.

Trivia

  • Im Kampf gegen rote Birdos dienen Pilz-Blöcke als Alternative für Birdo-Eier als Waffe und im Kampf gegen grüne Birdos ersetzen sie die Birdo-Eier als Waffe komplett, da grüne Birdos keine Eier spucken, sondern nur Feuerbälle.
Pilze
Blöcke
Super Mario Bros. 2 | Super Mario Advance
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToad
Orte Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BirdoClawgripFalkentorFry GuyMauserRobirdo* • TriclydeWart
Gegenstände 1-Up-PilzAdvance-Münze* • BeereBirdo-EiBlaseBombenkrautGemüseHerzKoopa-PanzerKorkenKristallkugelPOW-BlockSuperpilzVaseYoshi-Ei*
Spezies AlbatossAutobombBeezoBob-ombKobraFlurryHoopsterNinjiOstroPanserPokeyPhantoPidgitIgelShy GuySnifitSparkTrouterTweeter
* Nur in Super Mario Advance

Stream the best stories.

Get Disney+