Unter Pillepalle-Pipeline versteht man das 35. Level der SNES-Version in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das fünfte Level der Welt KAOS. Im GBA-Remake gilt es wegen der zusätzlichen Welt Pacifica als 41. Level.

Layout

Das Level spielt in einer Pipeline, meistens enthält sie eine violette, giftige Flüssigkeit. Diese kehrt die Bewegungen der Kongs um, sodass der Spieler z. B. SNES Pad links drücken muss, damit die Kongs nach rechts schwimmen. Außerdem müssen sie aufpassen nicht in einen Gegner zu schwimmen. In diesem Level kommt auch Enguarde vor.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Zwischen zwei Lurchins schwimmt ein Koco, dem die Kongs ausweichen müssen. Nun müssen sie selbst zwischen die Lurchins zu einem Bonus-Fass schwimmen. Im Bonuslevel müssen für die Bonusmünze mit Enguarde alle Gegner besiegt werden.
  • Vor dem Ziel schwimmen zwei Kocos zwischen zwei Lurchins. Weiter links führt ein Weg nach unten zu einem Bonus-Fass. In diesem Bonuslevel müssen alle Sterne gesammelt werden.

DK-Münze

Nach dem G müssen die Kongs nach oben schwimmen und auf eine Plattform kommen. Auf dieser steht Koin, in seiner Nähe das Stahlfass. Die Kongs müssen sich auf Koin stellen und ihr Stahlfass gegen die rechte Wand werfen, damit es von ihr abprallt und Koin besiegt. Nun kann die DK-Münze eingesammelt werden.