FANDOM

Beim Piekato handelt es sich um ein dunkelgraues Insekt mit einem Rüssel und großen Augen, das auf einen Moskito basiert.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Piekatos kommen nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor und wollen den Großen Baum übernehmen. Dazu verbünden sie sich mit den Crucionen. Im Baum lässt sich in einem Raum mit mehreren Fadulas der Item-Laden von Bubuvicz erreichen. Gehen Mario, seine Partner und die Bubus aber oben entlang, gibt es sowohl rechts als auch links eine von Piekatos bewachte Festung. In der rechten Festung müssen zehn Bubus, die sich verstecken konnten, zusammen mit Bubulio und Aeronas Hurrikan zehn Piekatos besiegen. Als Lohn gibt es einen Blauen Schlüssel, mit dem ein großer Käfig geöffnet werden kann, in dem 90 Bubus gefangen wurden. Zusammen mit den Bubus, die in der rechten Festung gegen die zehn Piekatos gekämpft haben, können die befreiten Bubus auch die linke, von 100 Piekatos bewachte Festung erobern. Hier findet Mario einen Weg, der tiefer in den Baum hineinführt.

Hat Mario den Smaragdstern gefunden, beschließen die Piekatos, mit den Bubus Frieden zu schließen. Obwohl sie freundlich zu ihnen sind, gibt es einige Bubus wie Bubulas, die den Piekatos nicht vertrauen.

Ein freundlicher Piekato heißt Pieksel und ist laut Gumbrina gut mit Bubulio und Bubulia befreundet.

PiekatoPiekselBubulasBubuviczBubuvskyBubumaBubumaBubuBubuBubulioBubuliaBewohner des Großen Baumes PM2 Artwork
Über dieses Bild

Klicke auf einen Charakter, um dessen Artikel zu oeffnen

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor