Fandom

Piazza Delfino

Bild der Stadt

Die Stage Piazza Delfino ist eine der abwechslungsreichsten Stages im ganzen Spiel. Die Stage erzeugt aufgrund des Hintergrundes eine gewisse Ferienstimmung. Man besucht die verschiedensten Orte von Piazza Delfino: Vor der Stadt, auf den beiden Insel ein wenig außerhalb und die Klippen am Fuße des Berges. Auf dem Ratshaus, den Kirchen und dem Dach und zwei Mal inmitten der Stadt.

Die Spieler kämpfen auf einer schwebenden Plattform, welche die Charaktere an verschiedenen Plätzen absetzt, um sie dann wieder mitzunehmen und an einer anderen Stelle abzusetzen.

Herkunft

Piazza Delfino ist eine Stadt auf der Insel Isla Delfino und wird von den Palmas bewohnt. In Super Mario Sunshine reisen Mario, Peach und Toadsworth nach Isla Delfino, um dort Urlaub zu machen. Nach Marios Ankunft in Piazza Delfino ist die ganze Stadt mit Graffitis besprüht und Mario wird dafür verantwortlich gemacht. Die Palmas verurteilen Mario zur Säuberung der Insel. Mit der Hilfe des Dreckweg 08/17 säubert Mario Piazza Delfino und andere Orte auf der Insel. Piazza Delfino dient als zentraler Ausgangspunkt, von wo aus Mario an andere Orte geschickt wird.

Piazza Delfino erscheint auch in anderen Mario Spin-off Spielen, zum Beispiel als Rennstrecke in der Mario Kart-Serie oder als Court in der Mario Tennis-Serie.

Auf Italienisch heißt "Delfino" Dolphin (Delfin). In Super Mario Sunshine sieht die Insel wie ein Delfin aus und Piazza Delfino liegt auf der Nase.

Songs in Musik

  • Delfino Plaza
  • Title / Ending (Super Mario World)
  • Main Theme (New Super Mario Bros.)
  • Ricco Harbor
  • Main Theme (Super Mario 64)

Fettgeschriebene Songs müssen Freigeschaltet werden

Unterschieden zwischen Brawl und Super Mario Sunshine

  • Die Größe der Stadt wurde verkleinert, erkennbar, wenn man Charaktere in Brawl und Super Mario Sunshine miteinander vergleicht
  • Die Gullideckel sind nicht dieselben wie in Super Mario Sunshine.
  • Das große Insignien Tor, die Porta Sole, hat auf jeder Seite zwei Plattformen, die es in Super Mario Sunshine nicht gab.
  • Die Insignie in der Porta Sole dreht sich in Super Smash Bros. Brawl dauerhaft. In Super Mario Sunshine dreht sie sich nur, während Mario sie sauber macht.
  • Einige Dinge sind nicht zu sehen:
    • Die große Palma-Statue.
    • Die Boxen mit den Düsen für den Dreckweg 08/17.
    • Die Kanone, mit der Mario in Super Mario Sunshine Parco Fortuna erreicht.

Galerie

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Stream the best stories.

Get Disney+