FANDOM

Als Party-Ball wird ein Item aus der Super Smash Bros.-Serie bezeichnet. Es ist ein goldener Ball mit vielen Seiten und einem Faden an der Unterseite.

Geschichte

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Melee

In Super Smash Bros. Melee fliegt ein Party-Ball, nachdem er eingesetzt wurde, ein Stück in die Luft und spielt eine Melodie. Danach gibt er mehrere Items frei. Dabei gibt es folgende Wahrscheinlichkeiten:

  • 42% Wahrscheinlichkeit für ein zufälliges Item
  • 36% Wahrscheinlichkeit, dass er nur Nahrungsmittel freigibt
  • 12% Wahrscheinlichkeit, dass er nur Bob-ombs freigibt
  • 10% Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbst zerstört, ohne Items freizugeben

Aufgrund seines Gewichts kann nur ein schwerer Charakter wie Bowser oder Donkey Kong sich problemlos bewegen, wenn er einen Party-Ball trägt. Auch eine Trophäe des Party-Balls tritt auf.

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl gibt es auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Party-Ball gar keine Items frei gibt. Erneut gibt es eine Trophäe von ihm.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U hat er sich nicht verändert, hier besteht aber keine Wahrscheinlichkeit mehr, dass der Party-Ball gar keine Items freigibt. Auch hier treten Trophäen von ihm auf.

Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate gibt es keine Änderungen, allerdings kommt hier keine Trophäe des Party-Balls vor.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Stream the best stories.

Get Disney+