FANDOM

Die Papier-Flappflapps sind ausschließlich in der Paper Mario-Serie anzutreffende Varianten der plastischen Flappflapps, die in allen anderen Spielen auftraten. Es sind lilane Fledermäuse aus Papier. In den beiden ersten Teilen der Paper Mario-Serie haben sie noch zwei Unterspezies, die Papier-Swoopulas und die Papier-Swooperatu.

Geschichte

Paper Mario

Hier kommen sie als Papier-Swooper in den Staubtrockenen Ruinen vor. Sie können fliegen oder an der Decke hängen. An der Decke kann Papier-Mario sie nicht mit einem Sprung angreifen. Es gibt aber andere Möglichkeiten, wie den Hammerwurf oder einen Angriff mit Parakarry. Die Papier-Swooper fliegen gegen Papier-Mario, um ihn anzugreifen. Die Papier-Swoopula ist eine stärkere Version.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Hier treten die Papier-Flappflapps in der Spukabtei unter ihrem alten Namen Papier-Swooper auf. Ihr Verhalten gleicht dem im Vorgänger. Auch die Papier-Swoopula tritt wieder auf, dazu gibt es eine neue Unterart namens Papier-Swooperatu.

Super Paper Mario

Auch hier erscheinen Papier-Flappflapps als Papier-Swooper. Erstmals lassen sie sich in einem geheimem Bereich im Dämmertal blicken, in welchem auch ihre Fangkarte gefunden werden kann. Auch in Merlees Villa und in einem Raum von Merlees Keller treten sie auf. Sie knabbern die Charaktere am Kopf und sind mit jedem Angriff zu besiegen, es sei denn, sie hängen an der Decke. Anders als viele andere Gegner dieses Spiels haben die Papier-Flappflapps keine Dunkel-Version.

Paper Mario: Sticker Star 

In den Kämpfen fliegen sie in der Luft, was dazu führt, dass man sie nur mit Sprüngen besiegen kann. Sie kommen meist in der Wüsten-Welt vor. Hier werden sie erstmals "Papier-Flappflapp" genannt.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

fehlt

Paper Mario: Color Splash

Hier treten die Papier-Flappflapps in der Indigogrotte sowie wie auch in der Revers-Welt der Strudelinsel. Ihr Design ist dasselbe wie in Paper Mario: Sticker Star und Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor