FANDOM

Papageien-Absturz stellt das 26. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das vierte Level der Düsterschlucht dar.

Layout

Das Level spielt in einem Bienenstock mit klebrigem Honig. Die Kongs müssen sich von Flapper durch Abgründe voller Zinger tragen lassen und aufpassen, nicht gestochen zu werden.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K wartet vor dem zweiten Flapper. Es gibt ein zweites K, hierfür muss nach dem ersten Flapper mit einer Kiste eine Wand zerstört werden. Dadurch wird ein versteckter Raum mit Bananen geöffnet. Wird dieser verlassen, ist das zweite K über einem Weg zu sehen.
  • Das O befindet sich neben zwei Porkbellys am Eingang zum ersten Bonuslevel.
  • Nach dem zweiten Flapper nach dem Sternenfass kann das N gefunden werden.
  • Mit dem letzten Flapper wird das G erreicht, ein Zinger bewacht es.

Bonuslevel

  • Nach dem Start treffen die Kongs zwei Klampons. Nun fliegen sie mit Flapper den Bienenstock runter. In einem geräumigen Bereich gibt es links einen Weg mit einem Kein-Tier-Schild. Im Bonuslevel müssen die Kongs innerhalb von 15 Sekunden mit Squawks nach oben zur Krem-Münze fliegen.
  • Haben die Kongs nach dem Sternenfass den zweiten Flapper verlassen, müssen sie über einen Abgrund springen und erreichen so eine versteckte Honigwand, an der sie zum Bonuslevel klettern können. In diesem müssen sechs Zinger besiegt werden. Squawks verschwindet nach Besiegen des fünften Zingers, der sechste muss mit einem TNT-Fass beworfen werden. Dann erscheint die Krem-Münze.

DK-Münze

Die Kongs müssen in den ersten Abgrund springen und finden links einen Spalt mit der DK-Münze.

Goldene Feder

Eine Goldene Feder kommt im GBA-Remake vor. Nach einer Begegnung mit drei Click-Clacks müssen die Kongs mit Flapper fliegen und sehen dabei die Goldene Feder.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+