FANDOM

Beim Panzerstoß handelt es sich um eine Technik. Sie wird in vielen Jump 'n' Runs von Mario und Luigi benutzt, indem sie den Panzer eines Koopas oder Käfers wegkicken. Er räumt alle Gegner aus dem Weg, bis er in einen Abgrund fällt, und zerstört in Super Mario Bros. 3 und späteren Spielen auch Blöcke. Wenn er gegen ein Hindernis kommt, wechselt er die Richtung.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

In Paper Mario ist der Panzerstoß eine Technik des Partners Kooper. Er kann sie von Beginn an anwenden und sie kostet keine BP. In der Oberwelt kann Kooper mit ihr entfernte Items und Schalter erreichen und auch einen Erstangriff benutzen. Im Kampf trifft der Panzerstoß den Bodengegner ganz vorne und zieht ihm bei erfolgreichem Action-Kommando zwei KP ab, bei erfolglosem Action-Kommando nur einen. Im Super-Rang zieht er bei erfolgreichem Action-Kommando drei und im Ultra-Rang fünf KP ab.

Die Gegner Koopa, Fies-Koopa und Käfer verwenden den Panzerstoß ebenfalls als Angriff.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann Koopio die Technik Panzerstoß von Beginn an benutzen. Er kann seinen Panzer in der Luft anhalten und Mario kann sich währenddessen frei bewegen, was zum Beispiel hilft, die beiden !-Schalter vor Lohgards Burg gleichzeitig zu treffen und in der Burg mit den Aufzügen zu fahren. Wird im Kampf der MP5 Sprite A-Knopf-Knopf gedrückt, während der Panzer den Gegner trifft, wird ein Cooler Trick ausgeführt.

Auch hier können die Koopas und Käfer ihn anwenden. Die Schattenkoopas sind mit ihrem Panzerstoß sogar dazu fähig, Mario und seinen Partner mit demselben Angriff zu treffen.

Trivia

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+