FANDOM

Orbulon stellt einen Außerirdischen dar. Er stammt von einem unbekannten Ort und sollte ursprünglich die Erde erobern, ließ es aber, weil sein Raumschiff in Diamant City abstürzte.

Geschichte

WarioWare-Serie

WarioWare, Inc.: Minigame Mania

In WarioWare, Inc.: Minigame Mania gründet Wario die Firma WarioWare, Inc. und stellt verschiedene Mitarbeiter ein. Außer Orbulon handelt es sich bei diesem um Mona, 9-Volt, Kat, Ana, Jimmy T., Ashley und Red. Es stellt sich heraus, dass ein Meteorit den Absturz von Orbulons Raumschiff verursacht hat und dass Astro-Kaninchen Orbulons Leben gerettet haben.

Des Weiteren hat der Spieler die Aufgabe, mit Orbulon ein Wettrennen gegen Dr. Crygor zu gewinnen.

WarioWare, Inc.: Mega Party Game$!

In WarioWare, Inc.: Mega Party Game$! landet sein Raumschiff in Dr. Crygors Labor. Außerdem gibt es eigene Mikrospiele von Orbulon.

WarioWare: Twisted!

In WarioWare: Twisted! hat Orbulon wieder Probleme mit seinem Raumschiff, bekommt aber Hilfe von den Astro-Kaninchen. Wieder gibt es eigene Mikrospiele von Orbulon.

WarioWare: Touched!

In WarioWare: Touched! hat er eine Zutat, die Ashley für einen Zaubertrank haben möchte. Sie hetzt Red auf ihn, aber Orbulon entkommt.

WarioWare: Smooth Moves

In WarioWare: Smooth Moves gibt es wieder Mikrospiele von Orbulon.

WarioWare: D.I.Y.

In WarioWare: D.I.Y. gibt es wieder Mikrospiele von Orbulon.

Wario Ware Gold

In WarioWare Gold gibt es wieder Mikrospiele von Orbulon.

Trivia

  • Mit 2018 Jahren ist er das älteste Wesen in der WarioWare-Serie. Dr. Crygors Alter beträgt 103 Jahre.
  • Sein Alter könnte eine Anspielung darauf sein, dass WarioWare, Inc.: Minigame Mania, das Spiel mit seinem ersten Auftritt, im Jahr 2003 erschien. In WarioWare Gold wird genannt, dass sein Alter 2018 Jahre beträgt, was die Theorie bestätigt, da dieses Spiel im Jahr 2018 erschien.

Stream the best stories.

Get Disney+