Fandom

Der Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System oder auch NCMNES oder von den Fans auch Mini NES genannt, ist eine Neuauflage der alten Konsole NES und soll am 11. November 2016 erscheinen.

Näheres

Der Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System trägt seinen Namen zurecht: Ein Erwachsener kann die Konsole in einer Hand halten. Mit einem beiliegenden HDMI-Kabel kann man die Konsole an hochauflösende Bildschirme anschließen. Außerdem sind 30 NES-Klassiker bereits vorinstalliert. Vom Titel her kann man darauf schließen, dass dieser "Konsolen-Remake" nicht der einzige bleiben wird. So könnte in Zukunft beispielsweise noch ein Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System erscheinen.

Beschreibung auf der offiziellen Nintendo Deutschland-Seite

Hol' dir die 80er ins Haus, wenn das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System am 11. November in den Handel kommt. Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und fesselt Videospiele-Fans sogleich mit 30 bereits vorinstallierten Spielen – darunter auch Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby's Adventure.

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Egal, ob man vergangene Abenteuer erneut erleben will oder sich zum ersten Mal den NES-Spaß gönnt, die fantastische Sammlung von NES-Klassikern, die in jedem einzelnen System enthalten ist, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Vorinstallierte Spiele

  • Balloon Fight
  • BUBBLE BOBBLE
  • Castlevania
  • Castlevania II: Simon's Quest
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  • Dr. Mario
  • Excitebike
  • FINAL FANTASY
  • Galaga
  • GHOSTS'n GOBLINS
  • GRADIUS
  • Ice Climber
  • Kid Icarus
  • Kirby's Adventure
  • Mario Bros.
  • MEGA MAN 2
  • Metroid
  • NINJA GAIDEN
  • PAC-MAN
  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  • StarTropics
  • SUPER C
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Tecmo Bowl
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link

Stream the best stories.

Get Disney+