FANDOM

Ninji ist ein Gegner, der sein Debüt in Super Mario Bros. 2 feierte. Es gibt ihn sowohl in schwarz als auch in violett.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

Super Mario Bros. 2

In Super Mario Bros. 2 kommt Ninji hauptsächlich in Höhlen vor, wo man ihn dank seines dunklen Aussehens nur schwer erkennen kann und deshalb leicht in ihn herein läuft.

Super Mario World-Serie

Super Mario World

In Super Mario World kommt Ninji ausschließlich in Bowsers Festung vor. Dort kann man ihn mit einem Sprung auf den Kopf besiegen. Er wird allerdings, trotz seines Auftrittes, weder im Abspann der SNES, noch in dem der GBA-Version erwähnt.

Ohne Spielserie

Hotel Mario

In Hotel Mario heißen sie Mini-Ninjis, haben aber keinen Unterschied zu denen aus Super Mario World.

Paper Mario-Serie

Paper Mario

In Paper Mario tauchen Ninji nicht als Gegner, sondern als Versorger für Sternkinder im Sternental auf.

Paper Mario: Sticker Star

Ninjis tauchten wieder in Paper Mario: Sticker Star auf, in der 3. Welt, der Wald-Welt. Sie hüpfen auf Mario oder falten sich zu Wurfssternen, die sie dann auf ihn schleudern. Manchmal hinterlassen Ninjis nach dem Kampf Wurfstern-Sticker.

Mario vs. Donkey Kong-Serie

Mario vs. Donkey Kong

In Mario vs. Donkey Kong taucht eine Unterart namens Mini-Ninji als Spielzeug auf.

Mario Party-Serie

Mario Party Advance

Ninji ist in Mario Party Advance ein großer Fan von "Toad Force V". Er gibt dem Spieler ein Gadget, wenn der Spieler ihm im Gegenzug eine DVD von "Toad Force V" gibt.

Serie

Super Mario Bros. Super Show

Hier ist ein Ninji im Intro zu sehen, nachdem Mario, Luigi, Peach und Toad auf dem fliegenden Teppich durch die Burg fliegen. Außerdem erscheint Ninji in der Folge "Karate Koopa".

Trivia

Super Mario Bros. 2 | Super Mario Advance
Charaktere LuigiMarioPrinzessin PeachToad
Orte Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BirdoClawgripFalkentorFry GuyMauserRobirdo* • TriclydeWart
Gegenstände 1-Up-PilzAdvance-Münze* • BeereBirdo-EiBlaseBombenkrautGemüseHerzKoopa-PanzerKorkenKristallkugelPOW-BlockSuperpilzVaseYoshi-Ei*
Spezies AlbatossAutobombBeezoBob-ombKobraFlurryHoopsterNinjiOstroPanserPokeyPhantoPidgitIgelShy GuySnifitSparkTrouterTweeter
* Nur in Super Mario Advance