Ein Ninjape ist ein kleiner Affe mit einem Schwert oder Wurfsternen.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong Jungle Beat

In Donkey Kong Jungle Beat kommt Ninjape erstmals im Durian Königreich vor und wird oft als Verbündeter des Herrschers Bushido Kong bezeichnet. Es gibt ihn in vier Farben:

  • Schwarze Ninjapes kommen sehr oft vor, können sehr hoch springen und benutzen dann ihr Schwert, um Donkey Kong anzugreifen. Jedoch bleiben sie kurzzeitig stehen, bevor sie sich zum Angriff nähern, was Donkey Kong ermöglicht, sie durch einen Handschlag anzugreifen und zu betäuben. Nun lassen sie sich besiegen. Sie erscheinen auch im Kampf gegen Ghastly King.
  • Grüne Ninjapes bewerfen Donkey Kong mit Wurfsternen und sind eher ängstlich. Das zeigt sich darin, dass sie nach einem Angriff weglaufen, jedoch kann Donkey Kong viel schneller laufen als sie.
  • Blaue Ninjapes kommen fast nur vor, wenn Donkey Kong mit einem Heliflapp fliegt. Genauso wie ihre grünen Verwandten greifen sie mit Wurfsternen an und verschwinden, sobald Donkey Kong ihnen zu nahe kommt.
  • Rote Ninjapes greifen Donkey Kong nicht an und sind unbesiegbar. Meistens sitzen sie auf Kanonen oder einigen Gegnern und verschwinden einfach, wenn Donkey Kong die Kanone oder den Gegner angreift.

Es gibt ein Level, in dem Donkey Kong in einem Rennen Ninjapes aller vier Farben besiegen muss.

Trivia

Affen
Charaktere AkikiDon Banano (Mario Party 4)Ludwig (Animal Crossing)Monas AffeNumchuck, der AffeRabbid KongRambazambasWanderaffe
Arten Affen-SteinblockApeDon BananoGruntHelferaffeHurleyKongMinkyMr. Po-poNinjapeRingosukīSchim-Peng