FANDOM

Bei Mollusky handelt es sich um einen Vogel, der an einen braunen, schlanken Lanzhäher ohne Lanze erinnert. Er trägt einen Rucksack, der aussieht wie ein grünes Schneckenhaus.

Geschichte Bearbeiten

Paper Mario-Serie Bearbeiten

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Bearbeiten

Mollusky kommt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor. Er lebt im östlichen Teil von Rohlingen und ist der Anführer der dort lebenden Banditen und der Rivale von Al Palmone. Um zu seinem Haus zu kommen, muss Mario im Papiermodus zwischen die Job-Agentur und Bart-ombs Haus gehen. Zahlt Mario Mollusky 64 Münzen, erklärt ihm dieser, wie er Al Palmone erreichen kann: Im Item-Laden des westlichen Teils von Rohlingen muss er erst einen Trockenpilz und dann einen Schwirrwarr kaufen und dann die Frage nach seiner Lieblingsfarbe mit Gelb beantworten. Danach spielt Mollusky keine große Rolle mehr. Mario gegenüber zeigt er sich freundlich. Hat Mario die Königin der Finsternis besiegt, verspricht ihm Mollusky, dass er sich an ihn wendet, wenn er mal ein Problem haben sollte.

Trivia Bearbeiten

  • Er verlangt für seinen Tipp 64 Münzen, eine Anspielung auf das Nintendo 64.
  • Mario muss Mollusky nicht unbedingt besuchen, um Al Palmone erreichen zu können, aber auch wenn er Mollusky nicht besucht, sich an seinen Tipp halten. Dies kommt zum Beispiel in Frage, wenn der Spieler das Spiel schon mal durchgespielt hat und den Tipp deshalb schon kennt.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor