Fandom

Die Moder-Mühle ist das fünfte Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das letzte Level im Orangatanga-See.

Layout

Das Level spielt in einer dunklen Hütte aus Holz, in diesem Level verwandeln die Kongs sich in Ellie Mit Sneek gibt es einen neuen Gegner, vor dem Ellie Angst hat und wegrennt, wenn sie sieht, dass Sneek sich unter einer Lampe aufhält. Um ihn zu besiegen, muss Ellie im Dunkeln bleiben, ein Fass ansaugen und auf Sneek werfen. Daneben kommen Re-Koils und rote Buzz erstmals vor, wobei letztere in Ermangelung an TNT-Fässern nicht besiegt werden können.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach der Verwandlung in Ellie schwebt das K im Licht einer Lampe.
  • Kurz vor dem Sternenfass sieht Ellie das O über einem Re-Koil.
  • Kurz vor einer Weggabelung kann das N geholt werden.
  • Direkt vor dem Kein-Tier-Schild wartet das G.

Bonuslevel

  • Nach dem Sternenfass fliegt eine Buzz über eine Falltür und muss besiegt werden, über die Falltür kommt Ellie ins erste Bonuslevel. Dort muss sie innerhalb von 25 Sekunden vier Buzz mithilfe von Fässern besiegen, um eine Bonusmünze zu erhalten.
  • Nach dem N muss Ellie nach links gehen, ein Kanonenfass benutzen und sieht dann ein von einer Buzz bewachtes Bonus-Fass. Die Buzz kann mit einem Stahlfass besiegt werden. Im Bonuslevel muss Ellie innerhalb von 15 Sekunden zur Bonusmünze kommen und dabei zwei Buzz-Paaren ausweichen.

DK-Münze

Unterwegs kann Ellie ein Stahlfass finden, um einen Sneek zu besiegen, der sich in der Nähe unter einer Lampe aufhält. Danach geht es über eine fahrende Plattform, nach der Ellie noch ein Stahlfass findet. Weiter rechts trifft sie auf Koin, der sich hinter einer Wand mit einem Loch befindet. Ellie muss das Stahlfass ins Loch werfen, damit es an der Wand hinter Koin abprallt, ihm in den Rücken rollt und ihn besiegt. Nun kann Ellie die DK-Münze holen.

Warp-Fass

Am Anfang gibt es einen langen Aufzug, ganz oben muss ein Kong den anderen nach oben links ins Warp-Fass werfen. Die Kongs kommen mit ihm zum Ziel.

Gegner

Galerie

SNES-Version

GBA-Version

Stream the best stories.

Get Disney+