FANDOM

MK7 Artwork Turbo-Pilz Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert und damit nicht vollständig in das System des MarioWikis integriert. Du kannst helfen, indem du sinnvolle Kategorien hinzufügst!
Miiverse

Das Miiverse ist ein soziales Netzwerk von Nintendo, das hauptsächlich in Wii U-Spielen verwendet wird. Es ist ähnlich aufgebaut wie Twitter, z.B können Spieler Dinge mit "Yeah" (Like) favorisieren und Benutzern folgen. Erst nur erhältlich auf der Wii U, wurde das Miiverse in einem großen System-Update dem 3DS hinzugefügt. Dessen Spiele nutzen jedoch nicht das Netzwerk. Weitere Systeme mit denen man auf das Miiverse zugreifen kann sind Smartphones, PCs und Tablets.

Spiele, die das Miiverse nutzen

Spiel Beschreibung
New super mario bros u
New Super Mario Bros. U
Der erste Titel, der das Miiverse benutzt. Spieler können Kommentare, Hinweise und mehr zu den Leveln abgeben.
NL
Nintendo Land
In Nintendo Land funktioniert es ähnlich wie in New Super Mario Bros. U, mit dem Unterschied, dass auch Bilder hochgeladen werden können.
Game & Wario
Game & Wario
Das Minispiel Artwork kann auch als Miiverse-Version gespielt werden.
PS WiiU SuperMario3DWorld deDE
Super Mario 3D World
In Super Mario 3D World können die gesammelten Stempel genutzt werden um seinen Kommentar zum Level oder zum Spiel visuell zu verschönern. In den Oberwelten und in dem Level-Ladebildschirm können immer Miiverse-Posts von anderen Nutzern eingesehen werden.
918ZkcHA78L. SL1500
Mario Kart 8
Im Modus Mario Kart-TV kann mithilfe des Miiverse kommentiert und geteilt werden. Wie in Super Mario 3D World wird hier von der Stempelfunktion Gebrauch gemacht.
SSBWiiU EU Boxart
Super Smash Bros. for Wii U
Per DLC kann eine Miiverse-Stage heruntergeladen werden. Im Hintergrund werden dort aktuelle Miiverse-Posts angezeigt.

Stream the best stories.

Get Disney+