FANDOM

Metal Sonic ist eine von Dr. Eggman geschaffene Roboterkopie von dem Helden Sonic the Hedgehog, der dazu programmiert wurde, sich als den wahren Sonic zu bezeichnen und gegen sein Ebenbild anzukämpfen.

Genauso wie er, kann der Roboter hohe Geschwindigkeiten erreichen, sowie auch die gleichen Attacken zum Angriff ausführen.

Auftritte

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (DS-Version)

Zusammen mit Bowser Jr. sorgen die beiden nach dem Beenden der Abenteuermission für weitere Missionen (sind mit grünen Schildern versehen), die von Mario und Sonic gemeistert werden müssen. Sind auch hier alle Missionen erfolgreich abgeschlossen und Dr. Eggman und Bowser erneut besiegt worden, so schließen sich Metal Sonic und Bowser Jr. dem Team an.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

  • Wii

Metal Sonic ist wie auch in den olyp. Winterspielen bei der Speed/Geschwindigkeitsklasse dabei.

  • 3DS- Version

Bei den Abenteuermissionen werden die Charaktere in Gruppen aufgeteilt. Metal Sonic zählt zu den Gaunern zusammen mit Waluigi, Wario und Dr. Eggman und trifft als erstes auf Waluigi, der ihn herausfordert und das Geld zurück verlangt, da Metal Sonic sein Fernglas beim Zusammenstoß beschädigte.

Gewinnt Waluigi, so läuft Metal Sonic ohne zu bezahlen weg und Waluigi muss ihm nachlaufen, trifft dann später auf Wario, der gegen Dr. Eggman klagen will, da der Nebel ihm den Weg zu einem Laden in London versperrt. Später werden die beiden von Metal Sonic und Eggman konfrontiert und duellieren sich.

Trivia

Externe Links

Bilder

Robo-Kopien
Mario-Serie Mecha-CheepRobirdoRobo-KoopaRobo-Bowser
Paper Mario-Serie Bowser???TiptronTiptron Mk. II
Mario & Luigi-Serie Roboblooper
Mario Kart-Serie Robo-Mario
Donkey Kong-Serie BuzzCandy-KlonKroboterRobo-ZingerRobo-Kritter
Andere Metal SonicRobo-Kritter
Roboter

Stream the best stories.

Get Disney+