Der Megakoopa ist ein verwandelter Koopa, der den Mega-Stern eingesammelt hat. Diese Form tritt nur in dem Spiel Super Paper Mario auf.

Auftreten

In Level 3-1 sah ein gewöhnlicher Koopa Mario kommen. Daraufhin rannte der Koopa um sein Leben und traf einen Fragezeichen-Block, in dem ein Mega-Stern versteckt war. Damit konnte er riesengroß werden und ähnliche Fähigkeiten wie bei der Mega-Verwandlung annehmen. Anschließend kann sich der Charakter des Spielers ebenfalls in seine Mega-Form verwandeln, um den Megakoopa zu bekämpfen, indem der Spieler einen Mega-Pilz einsammelt. Allerdings ist dies optional, da man den Megakoopa auch ohne den Power-Up besiegen kann.

Äußeres

Der Megakoopa sieht, sobald er sich verwandelt hat, genau wie sein 8-Bit-Vorgänger aus Super Mario Bros. aus, nur viel größer. Aktiviert man allerdings die 3D-Perspektive, so kann man den Megakoopa auch in 3D, anstatt 2D betrachten.

Koopas
Charaktere Abscheulicher SchneekoopaAsparagoAss-KoopatrouilleBaby BowserBoss-BlubbarrioBowser Jr.BowserBowsers SchwesterBowsers VaterBumm BummChef TorteChef Tortes HilfskraftCitronelloElektro-Koopa (Charakter)GruntHolly KoopaIggy KoopaJaggerJr. TroopaKent C. KoopaKoloradoKolorados VaterKoopa (Fahrer)Koopa der SchnelleKoopa OpaKoopa-BrüderKoopadorKoopalingeKoopa-MeisterKoopa (Spezies)KooperKooperichKoopielKoopineKoopioKoopuzzleKung Fu KoopaKylie KoopaLarry KoopaLemmy KoopaLudwig von KoopaMama KoopaMaronoMega-KoopaMekoopalemMelanzanoMini-BowserMorton Koopa Jr.Oma KoopiaPanzer-KämpferPanzerkickParudiPomodoroPoopa La KoopaPom PomRoboter Monster-KoopaRoy KoopaSchattengangStachi-KoopaSuper KoopaWendy O. Koopa
Arten Ass-KoopatrouilleAstro-KoopaBowsers SpeziesBumm Bumm (Spezies)Chomp-BruderDunkel-KoopaDunkel-KoopatrouilleDunkel-StürmerEi-KoopaElektro-KoopaFies-ParakoopaFies-KoopaFootball ChuckGlücklicher roter KoopaGold-KoopeleonGroßer KoopaJojo-BruderKamikaze KoopaKeim-KoopaKletter-KoopaKnochentrockenKoopaKoopeleonKoopa-StürmerKoopatrouilleMasken-KoopaMasken-ParakoopaMecha-KoopaMemo-KoopaMonster-KoopaNokobonPanzerkoopaPanzerlos-KoopaPanzerparaPara-KeimkoopaParakoopaPolizei-KoopaRobo-KoopaRocky SchraubschlüsselSchattenkoopaSchattenparaSoopa-StürmerSuper KoopaSuper TroopaTerra CottaTerrapinToopa-StürmerUltra-KeimkoopaUltra-Parakeimkoopa