FANDOM

Die Maulschelle stellt eine Technik in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor dar.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Nagerine kann die Maulschelle ausführen, wenn sie sich Mario angeschlossen hat und braucht keine BP. Das Action-Kommando besteht im Kippen des MP5 Sprite Kontrollstick nach links, wodurch eine Leiste sich füllt und Nagerines Angriffskraft bei der Maulschelle steigt. Trotzdem hat diese Technik eine geringe Angriffskraft, die bei 4 liegt, wenn Nagerine im Ultra-Rang steht und keine Orden wie Kraft-Plus P getragen werden. Mit ihr können nur Bodengegner angegriffen werden, die nicht brennen und keine Stacheln haben.

Wenn der MP5 Sprite A-Knopf-Knopf gedrückt wird, während Nagerine nach dem Angriff zu Mario zurück läuft, wird ein Cooler Trick ausgeführt, der nur wenig Sternen-Energie wieder herstellt.

Trivia

  • Ähnliche Techniken sind die Ohrfeige und die Fächer-Lady von Lady Buu im ersten Paper Mario.
  • Während die Maulschelle ausgewählt wird, buht das Publikum und einige Zuschauer fliehen, wenn sie eingesetzt wird.
  • Sie gilt als einzige Technik, mit der Nagerine einem Gegner KP abziehen kann.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+