FANDOM

Mastenschiesserei stellt ein Level der Ruinen in Donkey Kong Country Returns dar.

Layout

Zum Teil führt das Level durch einen Wald, aber ein großer Teil spielt auch auf Segelschiffen, auf denen die Kongs die Masten hochklettern müssen. Am Strand beschießen Kanonenkugeln die Affen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach dem ersten Puzzleteil wird über einen schrägen Weg das K erreicht.
  • Über einer Kiste nach dem dritten Puzzleteil wartet das O.
  • Vor dem zweiten Tutorial-Schwein müssen die Kongs auf die rote Stelle am Boden hämmern, um zum N zu kommen.
  • Auf dem Segel des zweiten Schiffs führt Klettergras zum G.

Puzzleteile

  • Wenn die Kongs zum zweiten Mal im Bildschirmhintergrund sind, finden sie links einen Löwenzahn, der angepustet werden muss, um das erste Puzzleteil zu bekommen.
  • Nach der Landung am Strand müssen die Kongs nach links gehen und Kneifis als Sprungbrett nehmen, um auf Kisten zu landen und alle Kisten zerbrechen zu können.
  • Vor dem ersten Schiff muss eine Kiste zerschlagen werden.
  • Auf dem zweiten Schiff müssen die Kongs den Mast hoch klettern und eine Rollattacke einsetzen.
  • Auf dem Boden des zweiten Schiffes stehen zwei Kisten, die von Kanonenkugeln zerstört werden. Nun kann ein Bonuslevel betreten werden, in diesem gibt es 47 Bananen, zwei Bananenmünzen und einen Extraleben-Ballon zu sammeln.
  • Beim G müssen die Kongs nach rechts rollen, zwei Kisten erreichen und dann springen.
  • Über die hängenden Plattformen auf dem zweiten Schiff wird eine Kiste erreicht, die von Kanonenkugeln zerstört wird und das letzte Puzzleteil frei gibt.

Gegner

Trivia

  • Eigentlich müsste das Level "Mastenschießerei" heißen, aber weil alle Levelnamen im Spiel in Großbuchstaben geschrieben werden, heißt es "Mastenschiesserei".

Stream the best stories.

Get Disney+