FANDOM

MP3 Screenshot Marios Puzzle-Party
Marios Puzzle-Party ist ein 4-Spieler-Minispiel aus Mario Party 3. Ein buntes Puzzle-Party-Spiel! Hier müssen Punkte durch Auflösen bunter Blöcke erzielt werden. Die Blöcke werden zerstört, indem ein gleichfarbiger Block, links, rechts, unter oder über ihnen gestellt wird. Ein Paar besteht immer aus zwei unterschiedlich farbigen Blöcken. Kombos treten auf, falls mehrere Würfel hintereinander aufgelöst werden. Gelbe Blöcke fallen herunter, wenn Gegner viele Blöcke zerstört haben. Diese können nicht aufgelöst werden, sondern manchmal nur durch Kombos zerstört werden. Ein Steinblock kann den Spielern dabei helfen, viele Punkte zu machen, da er die Blöcke zusammenquetscht und sie daher nur noch halb so groß sind. Man könnte es mit Tetris vergleichen.

Steuerung

Analogstick zum Bewegen der Blöcke (Diese bewegen sich von allein langsam nach unten) und der A- oder B-Knopf zum Farbentausch des Blocks. Der Z-Knopf wird benötigt, um die Blöcke schneller nach unten fallen zu lassen.

Tipp

Zum Anfang des Spiels, solltet ihr die Blöcke willkürlich herunterfallen lassen und nachdem das halbe Spielfeld ausgefüllt wurde, euch auf das Auflösen konzentrieren, damit ihr mehr Kombos erzielen könnt!

MP3Logo

Stream the best stories.

Get Disney+