FANDOM

Marios Mütze ist die Mütze, die Mario meistens trägt.

Hintergrund

Marios Mütze wurde von Toad in frühen Jahren entwickelt. Ursprünglich war sie für ihn selbst gedacht. Doch er hat sie in Kleinformat von der jungen Toadette bekommen. Mario, der noch keine Mütze hatte, hat sie dann verändert bekommen. Luigis Mütze sieht ähnlich aus, ist allerdings grün.

Geschichte

Luigi's Mansion

Hier ist Marios Mütze ein wichtiges Artefakt dass, in der Waschküche, in der Waschmaschine die gefunden werden kann. Luigi muss sie zu Madame le Caro bringen, diese sagt dann etwas mit ihren Wahrsagerfähigkeiten über Mario und König Buu Huu.

Super Mario Sunshine

Hier kann die Mütze von Räuber-Stus geklaut werden. Mario muss die Stus mit dem Dreckweg 08/17 abspritzen, dass sie zu Boden sinken und sie mit einem Sprung besiegen um seine Mütze wieder zu erlangen, denn ohne seine Mütze ist er nicht vor der Sonne geschützt und verliert HP.

Super Mario 64

Die Mütze hatte Mario zwar schon in seinem allerersten Spiel an, jedoch war sie in Super Mario 64 zum ersten Mal relevant. Hier konnte Mario sie verlieren, wenn sie von Klepto gestohlen oder von Rokano weggeblasen wurde. Jedoch kann man sie sich zurück holen. Schägt das jedoch fehl, so sollte man das Level schleuigst beenden und zum Toad in der Eingangshalle des Pilz-Palasts zurück gehen. Der Toad hat die Mütze nämlich gefunden und gibt sie Mario zurück. Ohne die Mütze kommen aus allen Blöcken, die man anstößt, nur noch Bob-ombs und Gegner verursachen doppelten Schaden.

Super Mario 64 DS

Hier hat Marios Mütze dieselbe Wirkung wie in Super Mario 64, jedoch kann sie zusätzlich in jedem Level von Yoshi, Luigi oder Wario gefunden werden. Setzen sie sich die Mütze auf, verwandeln sie sich in eine Kopie Marios.

New Super Mario Bros. Wii

Hier verliert Mario seine Mütze, wenn er genau 99 Versuche hat, das hat jedoch keine Wirkung auf das Spielgeschehen.

Super Mario Odyssey

In diesem Spiel wird sie durch Cappy ersetzt, weil sie von Bowser zerstört wurde.