Fandom

Mario Sports Superstars ist ein Titel der Mario Sports-Serie. In verschiedenen Disziplinen misst sich der Spieler mit anderen Spielern lokal oder im Nintendo Network, oder gegen Computergegner.

Disziplinen

Fußball

Bis zu vier Spieler können in 11er-Teams gegeneinander antreten. Die Teams werden individuell erstellt, dabei hat jeder Charakter seine eigenen Stärken und Schwächen. Mit Tor-Techniken kann der Fußball auf verschiedenste Art ins Tor geschossen werden. Fähigkeiten helfen dabei die gegnerische Mannschaft zu besiegen.

Baseball

Eine Mannschaft kann aus neun Charakteren erstellt werden. Diese kann in einen von vier Stadien spielen. Der Batter hat verschiedene Schlagoptionen, um einen starken aber dafür ungenaueren Schlag zu machen oder einen etwas schwächeren, der präziser ist.

Tennis

Zwei Zweierteams treten gegeneinander auf einem Tennisplatz an. Power-Schläge sind ähnlich einem Schmetterball und feuern den Ball mit hoher Kraft auf das gegnerische Spielfeld. Mit dem Schiebepad des Nintendo 3DS kann der Ball in eine gezielte Richtung geschlagen werden. amiibo-Karten können gescannt und als Spielpartner ausgewählt werden.

Golf

Der Golfball wird mit einem Abschlag auf das Feld geschlagen. Die Stärke des Schlages kann vom Spieler bestimmt werden.

Reiten

Bis zu sechs Spieler können in dieser Sportart gegeneinander lokal oder im Nintendo Network antreten. Es stehen 12 Rennstrecken in vier Gebieten zur Verfügung. Auf den Strecken können Sterne und Karotten gesammelt werden, um die Ausdauer des Pferdes wieder herzustellen und mit höherer Geschwindigkeit zu galoppieren.

amiibo

amiibos werden von der Software in Kartenform unterstützt. Eine zufällige Karte ist in jedem physischen Spielmedium enthalten, während weitere 90 Karten separat erworben werden können.

Charaktere

Kapitäne

Freischaltbar:

Nur für Fußball:Spieler:

Torhüter:

Galerie 

Spiele für Nintendo 3DS
Mario-Serie Mario & Luigi: Dream Team Bros.Mario & Luigi: Paper Jam Bros.Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012Mario Kart 7Mario Sports SuperstarsPaper Mario: Sticker StarSuper Mario 3D LandLuigi's Mansion 2Mario Tennis OpenNew Super Mario Bros. 2
Donkey-Kong-Serie Donkey Kong Country Returns 3DMario & Donkey Kong
Yoshi-Serie Yoshi's New Island
Wario-Serie WarioWare Gold
Andere

Stream the best stories.

Get Disney+