Fandom

SSBB-Stage - Mario Bros

Mario Bros. ist eine Stage aus Super Smash Bros. Brawl. Sie ist nicht von Anfang an verfügbar und muss erst freigeschaltet werden.

Freischalten

...

Beschreibung

Die Stage hat insgesamt 4 Etagen. Die oberen drei Ebenen bestehen aus blauen Steinen. Nur die unterste Etage ist auf roten Backsteinboden. Link und rechts der obersten und untersten Etage befinden sich grüne Röhren. Zwischen den Plattformen der zweiten Stage ist ein Power-Schalter, der nach drei Angriffen verschwindet. Der Hintergrund ist komplett schwarz.

Fallen

Nach einiger Zeit erscheinen aus den oberen Röhren verpixelte Schildkröten, später auch Krebse. Je nach Farbe bewegen sich schneller fort. Diese ändert sich, je länger der Kampf geht. Anfangs gibt es grüne Schnecken und rote Krebse. Berührt ein Kämpfer eines dieser Wesen, wird er quer über die Ebene geschleudert. Gelingt es einem, eine Schnecken anzugreifen, ohne sie direkt mit dem Körper zu berühren (zum Beispiel mithilfe von Schüssen), zieht sich die Schnecken in ihrem Panzer zurück, bzw. drehen sich die Krebse auf den Rücken. Dann könne die Tiere als Wurfgeschosse verwendet werden, die ihre Gegner einfach aus der Stage schleudern. Wenn man sie aber nicht schnell genug aufnimmt, drehen sich die Krebse wieder auf die Beine, bzw. kommen die Schnecken aus ihren Häusern und gehen weiter. Sie sind dann eine Stufe schneller. Am Ende verschwinden sie in den unteren Röhren.

Spezial

Stößt man von unten an eine Plattform heran, stößt .an die Einschlagstelle für kurze Zeit auch ein Stück nach oben. Dadurch kann man Kämpfer nach oben stoßen, Schnecken und Krebse zu Wurfgeschossen machen und Items nach oben stoßen bzw. auslösen. Eine weitere Besonderheit ist der Power-Schalter. Wenn man ihn drei mal anspringt oder angreift, springen alle Gegenstände und Gegner nach oben. Nach dreimal verschwindet der Schalter. Nach einiger Zeit taucht er wieder auf.

Musik

...

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+