Fandom

Mützen sind Gegenstände, die Mario, Luigi, Wario, Waluigi und anderen Besitzern sehr wichtig sind (obwohl Wario manchmal aus Wut darauf herum trampelt). Wenn z. B. Mario sich Warios Mütze aufsetzt, verwandelt er sich auf der Stelle in Wario. Nur seine Stimme und das Aussehen auf dem Touchscreen wäre noch normal. Wenn einer der Charaktere seine Mütze verliert, wäre er für immer vom Pech verfolgt: In von ihm angestoßenen Blöcken wäre nie mehr ein Power-Up, nur noch Bomb-Ombs. Bowser könnte problemlos über sie siegen! Gebt also Acht!

Marios Mütze

Marios Mütze

Marios Mütze wurde von einem Toad in frühen Jahren entwickelt. Eigentlich war für ihn selbst gemacht. Er hatte sie im Kleinformat von (der damaligen) "Baby Toadette" bekommen. Baby Mario, der zu dem Zeitpunkt noch keine Mütze hatte, hatte sie dann verändert bekommen.

Luigis Mütze

Luigis Mütze

Es ist nicht so viel bekannt, von Luigis Mütze, wie bei Marios Mütze. Im Gegensatz zu Mario hatte Luigi seine Mütze schon ganz von Anfang an. Sie soll das Gegenteil von Marios roter Mütze sein. 

Meister Ls Mütze

Da Meister L ja nur der hypnotiesierte Luigi ist, gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen, außer dass das L auf der Mütze spiegelverkehrt ist und der Kreis, der bei Luigi weiß ist, ist bei ihm schwarz.

Warios Mütze

Warios mütze

Wie Luigi trägt Wario seine Mütze seit seiner Geburt an (laut Nintendo-Comics ist Wario aus einer Maschine entstanden, laut Yoshi's Island DS sind sie schon seit Geburt an Feinde). Sie soll des "W" wegen das Gegenstück zu Marios Mütze sein.

Waluigis Mütze

Da Waluigi der Bruder von Wario und das finstere Gegenstück zu Luigi ist, ist auf seiner Mütze ein umgedrehtes L. Anders als die anderen bärtigen Helden, hat seine Mütze keinerlei Auswirkungen auf ihn. über die Herkunft seiner Mütze ist genauso wenig bekannt wie über ihn selber.

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+