MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.189
Seiten

Der Münz-Parcours ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie, die auf Welt 1 aus New Super Mario Bros. 2 basiert. Dementsprechend enthält sie viele Münzen, Röhren und bewegliche und unbewegliche Plattformen. Ab und zu taucht ein Wegweiser auf, in dessen Richtung der Bildschirm auf dem Münz-Parcours dann scrollt. Im mittleren Teil der Stage gibt es drei flache Plattformen nebeneinander, eine zentrale Plattform und eine Röhre. An den Seiten befinden sich weitere Plattformen und links ein Abgrund. Zudem erscheint ab und zu ein P-Schalter, der Blaue Münzen erscheinen lässt, oder ein Roter Ring, der acht Rote Münzen auftauchen lässt. Die Münzen lassen sich sammeln, ihre Anzahl wird dort angezeigt, wo auch der erlittene Schaden angezeigt wird. Ein Kämpfer, der 100 Münzen gesammelt hat, wird für kurze Zeit golden, wodurch sich seine Angriffskraft erhöht. Allerdings kann ein goldener Kämpfer keine Münzen sammeln.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS steht der Münz-Parcours von Anfang an zur Verfügung. Als Omega-Stage ist der Münz-Parcours eine flache Stage mit Röhren auf jeden Seiten. Er scrollt nicht und enthält keine Münzen. Als Schlachtfeld-Version ähnelt er der Omega-Stage, hat aber drei weitere kleine Plattformen.

Super Smash Bros. Ultimate[]

Auch in Super Smash Bros. Ultimate lässt sich der Münz-Parcours von Beginn an spielen. Hier ähnelt er als Omega-Stage der Letzten Station, besteht also aus einer in der Luft schwebenden Plattform.

Trivia[]

  • Im Mehrspielermodus von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS scrollt der Münz-Parcours nicht.
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement