FANDOM

Lunten-Lupf gehört zu den Leveln in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und gilt hier als 27. Level insgesamt und als zweites Level im Gipfelgrat.

Layout

Mithilfe von Seilen müssen die Kongs einen Berggipfel erreichen. Unten brennen die Seile, sodass die Kongs schnell klettern müssen, um nicht von der Flamme eingeholt und verbrannt zu werden. Dabei müssen sie auch Gegnern ausweichen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Zu Beginn des zweiten Seils gibt es einen Hügel mit einer Banane, den die Kongs entlang gehen müssen, damit sie ein Bonus-Fass erreichen. Im Bonuslevel müssen sie ein weiteres brennendes Seil hochklettern und mit Kanonenfässern den Buzz ausweichen, um die Bonusmünze zu finden.
  • Nach dem N gibt es rechts mehrere Bananen, die zu einem unsichtbaren Kanonenfass führen. Es schießt die Kongs in ein Bonus-Fass. In diesem Bonuslevel müssen sie ein brennendes Seil, das schnell verbrennt, hoch klettern und finden oben die Bonusmünze. Beim Klettern müssen sie Koptern ausweichen.

DK-Münze

Links vom Ziel befindet sich ein Berg mit einer hölzernen Plattform. Ein Kong muss den anderen auf die Plattform werfen, um ein Stahlfass zu holen. Unten links davon steht Koin, der die DK-Münze bewacht. Um ihn zu besiegen, müssen die Kongs sich auf ihn stellen und ihr Stahlfass gegen eine Wand werfen, damit es ihn von hinten trifft. Wenn Koin besiegt wurde, kann die DK-Münze eingesammelt werden.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+