FANDOM

Lucas ist ein Videospiel-Held aus Japan und kommt aus der Earthbound bzw. Mother Serie. Lucas stammt von Nowhere Island und hat einen älteren Zwillingsbruder, Claus. Er besitzt die Gabe, mit Tieren zu sprechen und hat PSI-Kräfte. Lucas kämpft in seinen Auftritten gegen das Böse. Durch die Super Smash Bros.-Serie kreuzt er mit den Charakteren des Mario-Universums die Klingen.

Super Smash Bros. Brawl

Geschichte

Er ähnelt mit seinen Attacken in SSBB zwar Ness, doch beide lassen sich recht unterschiedlich steuern. Außerdem ist er schneller, aber dafür schwächer als Ness.

Obwohl Lucas noch ein Junge ist, gehört er ähnlich wie Mario zu den Mittelgewichten. Sein k. O.-Potenzial ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, es liegt im guten Durchschnitt.

Attacken

PK-Frost

Der PK-Frost ist Lucas’ Schussangriff, dessen Richtung sich durch das Steuerkreuz des Spielers lenken lässt. Während des Schusses dieser Schneeflocke ist Lucas nicht in der Lage, sich zu verteidigen.

PK-Feuer

Dieser Angriff mit dem Feuer kann selbst Gegner treffen, die in einiger Entfernung stehen. Das PK-Feuer ist ziemlich zügig unterwegs. Lucas’ PK-Feuer unterscheidet sich zu Ness’ PK-Feuer darin, dass Lucas’ Attacke stets in waagerechter Linie verläuft.

PK-Donner

Lucas’ Rettungsmove lässt sich auch gut als Attacke einsetzen. Dieser Schussangriff ist ebenfalls mit dem Steuerkreuz zu lenken.

PSI-Magnet

Der PSI-Magnet ist ein Schutzschild kurzer Reichweite um Lucas, das Schaden zufügt, wenn ein Gegner damit in Berührung gerät. Darüber hinaus werden feindliche Schüsse absorbiert und Lucas’ Schaden nimmt ab.

PK-Meteorsturm

Lucas verfügt über einen mächtigen Ultra-Smash: Der PK-Meteorsturm regnet auf die gesamte Stage herab und fügt großen Schaden zu. Die Attacke ist fast identisch mit der von Ness, unterscheidet sich aber dadurch, dass sie etwas schwächer aber dafür schneller ist. Sie ist besonders auf kleinen Arenen geeignet.

Trivia

Menschen
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge