MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.056
Seiten

Lubba ist ein besonders großer, weiblicher Luma, welcher in Super Mario Galaxy 2 erscheint. Sie schuf das Sternenschiff Mario und übergab es Mario. Ihr Schiff wurde von ein paar Meteoren von Bowser bombadiert, was alle Lumas auf dem Schiff veranlasste, in verschiedene Galaxien des Spiels zu fliehen. Lubba begleitet Mario in seinem Bestreben, Bowser zu besiegen und macht einen Deal mit ihm, dass Mario im Gegenzug alle Sterne einsammelt, während er Prinzessin Peach rettet. Als Kapitän des Sternenschiffes im Spiel und Führerin der Lumas, ersetzt sie mehr oder weniger Rosalina. Manchmal macht sie Komplimente oder gibt Tipps, z. B. wenn man 1000 Sternenteilebei sich hat. Lubba ist auch leicht sarkastisch. Das merkt man, wenn man manche Sprüche sich anhört, z. B. wenn jemand neues Bord gekommen ist! Am Ende stellte sich heraus, dass Lubba und Rosalina sich kennen, woher aber ist unbekannt.

Super Smash Bros. for Wii U[]

Hier sieht man Lubba im Hintergrund auf Raumschiff Mario. Ob sie noch mehr von Bedeutung ist, bleibt unklar.

Links oben befindet sich Lubba

Trivia[]

  • In der englischen Version ist Lubba männlich, doch dank eines Übersetzungsfehlers ist "er" in der deutschen Version weiblich.
  • Neben Rosalinas Butler Polari besitzt sie als einziger Luma blaue Augen. Alle übrigen Luma haben schwarze Augen.
Super Mario Galaxy 2
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Lumas
Charaktere Assistent-LumaBaby-LumaLubbaLumaleeLuma (Spieler)PolariSchabernack-Luma
Arten Blauer LumaGelber LumaGourmet-LumaGrüner LumaOranger LumaPinker LumaRoter Luma
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U