FANDOM

Beim Lizard-Head Kremling handelt es sich um einen Kremling-Roboter aus Spielzeug, der mit einer Kristall-Banane verstärkt wurde. Sein Aussehen erinnert an eine aus Spielzeugteilen bestehende, riesige Eidechse mit einem Kritter-Kopf.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

DK: Jungle Climber

Seinen einzigen Auftritt hat der Lizard-Head Kremling in DK: Jungle Climber, wo er als zweiter Boss gilt. Bei Berührung mit seinen beiden Spitzen nimmt Donkey Kong Schaden, sodass er ihn an einer Stelle treffen muss, an der ihn die Spitzen nicht treffen können. Nun sieht er keine Spitzen mehr und die Farbe des Lizard-Head Kremlings ändert sich in rot. Bewegt Donkey sich lange nicht, versucht sich der Lizard-Head Kremling, auf ihn zu stürzen. Sollte Donkey es schaffen, auszuweichen, kostet das den Kremling seine Spielzeuge und er kann leicht angegriffen werden. Nun greift er mithilfe von vier Raketen an. Nach einem neuen Treffer erscheinen seine Spitzen wieder, ein weiterer Treffer lässt wieder die nun schnelleren Raketen zum Vorschein kommen. Nach noch einem Treffer greift der Lizard-Head Kremling mit zwei roten Bumerangs an, nach dem nächsten wieder mit den Spitzen und danach wird er mit einem weiteren Treffer besiegt.

Kremlings
DKJCLogo
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits