FANDOM

Als Lip's Stick bezeichnet man eine Blume mit weiß-orangen Blütenblättern, die zu den Items in der Super Smash Bros.-Serie gehört.

Geschichte

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Melee

In Super Smash Bros. Melee schlägt der Anwender mit Lip's Stick einen anderen Charakter. Der Schlag stößt den Getroffenen zurück und auf seinem Kopf wächst eine Blume, die ihm Schaden zufügt. Nach einiger Zeit verschwindet sie wieder. Wird ein Charakter mehrmals mit Lip's Stick getroffen, wächst die Blume, wodurch sie länger auf seinem Kopf bleibt und mehr Schaden zufügt. Bei Smash-Attacken verliert Lip's Stick Blütenstaub, der ebenfalls die Blume zum Wachsen bringen kann. Wurde er verbraucht, hat Lip's Stick keine Wirkung mehr.

Mewtu benutzt bei seiner Dash-Attacke Lip's Stick. Sie ist die einzige Attacke mit Lip's Stick im Spiel, bei der keine Blumen wachsen.

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl tritt Lip's Stick wieder auf. Sie hat die gleiche Wirkung wie im Vorgänger. Im Spezial Brawl kann man festlegen, dass sich auf den Köpfen der Charaktere dauerhaft eine Blume befinden soll.

Durch Angriffe wie Luigis Ultra-Smash, Pummeluffs Spezial-Unten Angriff und die Wirf-Attacke der Crazy Hand wächst den getroffenen Charakteren eine Blume auf dem Kopf. Die Metalloiden aus dem Modus Multi-Man-Brawl nehmen bei einem Schlag mit Lip's Stick Schaden, aber auf ihren Köpfen können keine Blumen wachsen.

Wenn ein aus einem Poké-Ball geschlüpftes Guardevoir sich auf der Stage aufhält, wächst dem Anwender von Lip's Stick selbst eine Blume auf dem Kopf.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS hat Lip's Stick die gleiche Aufgabe.

Super Smash Bros. for Wii U

In Super Smash Bros. for Wii U hat Lip's Stick die gleiche Aufgabe. In einer Mission muss der Charakter jedem anderen eine Blume aufsetzen.

Trivia

  • Wenn Mario mit einer Blume auf dem Kopf seinen seitlichen Spott benutzt, befindet die Blume sich auf seiner Mütze, aber er erleidet trotzdem Schaden.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U