FANDOM

Linearia ist ein Ort aus Super Paper Mario. Nachdem man das erste reine Herz von Merlon erhalten und es in die passende Herzsäule gesteckt hat, kann man die Dimension über die Rote Tür auf dem Flipstadtturm betreten.

Kapitel 1-1 : Das Abenteuer beginnt

In dieser Welt warten noch keine besonderen Herausforderungen auf euch. Springt im ersten Gebiet über die (noch) unerreichbare Tür, um zum nahen Haus zu gelangen. Der erste Raum scheint auf den ersten Blick leer, doch Tippi kann eine versteckte Tür sichtbar machen, hinter der sich Sophustus befindet. Er kann euch den Dimensionswechsel beibringen, verlangt allerdings Geld dafür. Verhandelt ein bisschen, bis er sich geschlagen gibt und dich umsonst lehrt. Ab jetzt solltet ihr die neu erworbene Fähigkeit so oft es geht nutzen. (Schaut am besten gleich in beiden Räumen von Sophustus' nach, dort warten ein paar Überraschungen auf euch!). Durch den Dimensionswechsel stellt auch die Tür hinter den Blöcken kein Problem mehr dar. Lauft durch, um ins nächste Gebiet zu gelangen und dort bis zu einem unüberwindbaren Loch zu gelangen.... Halt! Da war doch was! Na, Dämmerts? Genau! Einfach in 3D über die als Hintergrund getarnten Hügel laufen und weiter gehts ins nächste Gebiet!

Jetzt gibt es nicht mehr viel zu tun. Ihr könnt an zwei Hügeln wechseln und dahinter Kumpelkapseln einsammeln und anschließend euch damit hinter dem zweiten Hügel austoben (Hier findet ihr Unmengen an Squiglies, die euch eine Menge Münzen und Punkte einbringen). Lauft über die Blocktreppe und ab gehts ins letzte Gebiet! Hier könnt ihr noch einmal kräftig aufräumen. Gleich im ersten ?-Block steckt ein Megastern, mit dem ihr alles andere plattwalzen könnt. Nachdem ihr wieder geschrumpft seit, erscheint der Sternblock, doch wer sammelwütig ist, kann noch die Koopa-Karte einsacken, die sich in 3D hinter der Mauer befindet. Danach heißt es: Ende des Kapitels!