FANDOM

Als Liftschlüssel wird ein kleiner Schlüssel zum Öffnen von Aufzügen bezeichnet.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Der Liftschlüssel tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Insgesamt gibt es drei Liftschlüssel.

Den ersten Liftschlüssel finden Mario und seine Partner am Bahnhof von Tulpenbach. In einem Raum unten im Bahnhof liegt er auf einem Regal, zu erreichen mit dem Ultra-Sprung oder Mini-Yoshis Flatterflug. Dieser Schlüssel dient zum Öffnen des Aufzugs im ersten Raum des Bahnhofes. Mario muss mit dem Aufzug nach unten fahren, damit er die Fluffys aus dem Bahnhof vertreiben kann.

Zwei andere Liftschlüssel, die aussehen wie blaue Schlüsselkarten, gibt es im Crucionen-Hauptquartier. Um den ersten Liftschlüssel zu bekommen, muss Mario ins Erdgeschoss den Raum ganz rechts betreten und über die leuchtenden Kacheln zu einer Schatztruhe kommen. Dieser Liftschlüssel dient dazu, den Aufzug im Erdgeschoss zu öffnen, mit dem Mario die beiden ersten Untergeschosse besuchen kann. Im ersten Untergeschoss kann Mario an einem Crucionen-Quiz teilnehmen und bekommt als Preis den zweiten Liftschlüssel, wenn er es gewinnt. Im zweiten Untergeschoss gibt es einen zweiten Fahrstuhl, der als Zugang zum dritten und vierten Untergeschoss dient.

Galerie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Schlüssel in der Mario-Serie
AbteischlüsselAlter SchlüsselBahnhofsschlüsselBlauer SchlüsselBoss-SchlüsselBurgschlüsselDimensionsschlüsselFestungsschlüsselFortschlüsselHallen-SchlüsselHausschlüsselHöhlenschlüsselIgittiKartenschlüsselKerkerschlüsselKnickwitz-SchlüsselLadenschlüsselLagerschlüsselLiftschlüsselMondschlüsselPalastschlüsselRoter SchlüsselRuinenschlüsselSchlossschlüsselSchlüsselkarteSchwarzer SchlüsselSkelett-SchlüsselSonnenschlüsselSternschlüssel