Fandom

Liebt mich... nicht? ist ein Yoshi-Minispiel aus Super Mario 64 DS.

Spielinhalt

Es ist kein wirkliches Spiel. Die Aufgabe ist, an die Person zu denken, in die man verliebt ist und von dem Gänseblümchen auf dem unteren Bildschirm die Blätter abziehen und sie mit dem Touchpen aus dem Bildschirm werfen. Über dem Blümchen steht nach jedem Blütenblatt entweder "Liebt mich" oder "Liebt mich nicht". Je nach dem, was nach dem letzten Blütenblatt dasteht, weiß man, ob die Person, an die man gedacht hat, einen liebt oder nicht. Im Falle eines "Liebt mich" jubelt Yoshi auf dem oberen Bildschirm. Im Falle eines "Liebt mich nicht" lässt der Yoshi auf dem oberen Bildschirm den Kopf hängen. 

Glitch

Kriegt man mehrere Male hintereinander ein "Liebt mich nicht" und klickt dann auf "Nochmal versuchen", hat die Blüte irgendwann nur noch zwei Blätter. Bekommt man diesmal auch wieder "Liebt mich nicht", dann hat die Blüte wieder alle Blätter. Doch was ist das? Die Blätter fallen alle gleichzeitig und von selber ab! Über dieser leeren, weinenden Blüte steht: "Liebt mich... nicht" und der Yoshi auf dem oberen Bildschirm fängt an zu schluchzen.

Super Mario 64 | Super Mario 64 DS
Weiterführend Beta-ElementeCreditsGlitchesZitate
* Nur in Super Mario 64 DS

Stream the best stories.

Get Disney+