FANDOM

Captain Toad leiter

Captain Toad an einer Leiter

Leitern sind Gegenstände, die seit dem Arcade Donkey Kong im Mario-Universum zu sehen sind. Die Leiter wird zum fortschreiten eines Levels, einer Stage oder Area benutzt. Wie in Super Paper Mario zu sehen ist, kann Bowser keine Leitern besteigen, was womöglich an seiner Masse und Größe liegt.

Geschichte

Donkey Kong

WL4-Wario Climbing

Wario klettert eine Leiter hoch

Hier sind stellen die Leitern einen notwendigen Bestandteil des Spiels dar, den der Spieler nutzen muss, um jedes Level zu beenden. Sie sind überall in Levels zwischen den Rampen verteilt. Mario muss sie besteigen, um den Haptantagonisten Donkey Kong zu erreichen und auf dem Weg dorthin den Fässern auszuweichen. Manche dieser Leitern sind kaputt; Mario kann diese nicht nutzen. Er kann sie ebenfalls nicht benutzen, wenn er den Hammer hält. Die Leitern in der 50-Meter-Stage verbinden und trennen sich mit der Zeit, was es dem Spieler schwerer macht, diese hochzuklettern.

New Super Mario Bros.-Reihe

Das einzige Level, indem die Leitern auftauchen ist in New Super Mario Bros. Wii Welt 2-4. Aufgrund der starken Windböen, werden die Leitern ständig hochgedrückt, was sie unbekletterbar macht.

Donkey Kong '94

In Donkey Kong '94 tauchen die Leitern in verschiedenen Variationen auf, dienen aber grundsätzlich dem selben Zweck, wie im originalen Donkey Kong.

Captain Toad: Treasure Tracker

Im mit neusten Ableger der Mario-Reihe, Captain Toad: Treasure Tracker, dienen die Leitern Captain Toad und Toadette zu dem Zweck, einen höheren Punkt im Level zu erreichen. Sie wurden höchstwahrscheinlich deswegen hinzugefügt, weil die Charaktere im Spiel nicht springen können.

DKLogo
Donkey Konga Serie Donkey KongaDonkey Konga 2Donkey Konga 3
New Super Mario Bros. Wii

Stream the best stories.

Get Disney+