FANDOM

Nicht zu verwechseln mit der Lava Lagune aus Super Mario 64 oder der Lavalagune aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Unter der Lava Lagune versteht man ein Level im Krem-Kessel in Donkey Kong Land 2.

Layout

Die Kongs müssen die Lava von Clapper abkühlen lassen und dann durch sie schwimmen, wobei ihnen auch Enguarde hilft. Es handelt sich nicht um die Lavalagune aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest oder die Lava Lagune aus Super Mario 64.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K befindet sich hinter Kisten im ersten Bereich. Um es zu erreichen, müssen die Kongs durch eine Kiste springen.
  • Das O wartet in einer Nische unter dem Tier-Fass von Enguarde.
  • Das N befindet sich oben im Wasser nach dem Sternenfass.
  • Das G finden die Kongs in einer Nische, zu der ein Pfeil aus Bananen zeigt.

Bonuslevel

  • Das erste Bonus-Fass wartet in der Nähe eines neben einer Kiste schwimmenden Puffas. Im Bonuslevel müssen die Kongs durch ein Labyrinth schwimmen und dabei innerhalb von 20 Sekunden eine Krem-Münze finden.
  • Links im auf das Sternenfass folgende Wasser befindet sich ein Bonus-Fass. Die Kongs müssen Floatsams ausweichen und am Ende eines Weges wartet eine Krem-Münze auf sie.

DK-Münze

Der Pfeil aus Bananen im Bereich des zweiten Bonus-Fasses ist zu ignorieren, stattdessen wird rechts oben die DK-Münze erreicht.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+