FANDOM

Bei Lakilian handelt es sich um einen Gegner, der zur Spezies Lakitu zählt.

Geschichte

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Lakilians erscheinen im Somnamwald, jedoch nie auf der Oberwelt, sondern nur im Kampf als Begleiter von Bumerang-Brüdern. Im Kampf erscheinen zwei Lakilians und zeigen den Bumerang-Brüdern, wie sie angreifen sollen. Die Bumerang-Brüder werfen ihre Bumerangs ähnlich wie die Lakilians fliegen. Sind mehrere Bumerang-Brüder anwesend, können die Lakilians durch eine rote M-Flagge oder eine grüne L-Flagge zeigen, ob Mario oder Luigi angegriffen wird.

Im Kampf fliegen die Lakilians entweder näher an den Kampf oder entfernen sich. Fliegen sie von den Brüdern aus gesehen im Uhrzeigersinn, fliegt der Bumerang zuerst zu Luigi, fliegen die Lakilians gegen den Uhrzeigersinn, ist Mario das erste Ziel des Bumerangs. Es ist auch möglich, dass der Lakilian nach unten fliegt und zwei Schleifen dreht, die in oder gegen den Uhrzeigersinn führen. Bei Schleifen im Uhrzeigersinn greift der Bumerang-Bruder Luigi an, bei Schleifen gegen den Uhrzeigersinn Mario. Vor diesem Angriff führt der Bumerang-Bruder einen Sprung aus, sodass der Bumerang beim ersten Mal über den Kopf seines Ziels fliegt und nichts getan werden muss. Dann dreht sich der Bumerang und der Bruder muss springen.

Die einzige Möglichkeit, einen Lakilian zu besiegen, ist ein Angriff mit einem Treiterball. Allerdings erschwert das Besiegen der Lakilians es, den Angriffen der Bumerang-Brüder auszuweichen.

Trivia

  • Sein Name leitet sich von "Lakitu" und dem deutschen Vornamen "Kilian" ab.
Lakitus
Charaktere Kamera-LakituKönig LakituLakidonnerLakilesterLakiluluLakitoneLakitu (Fahrer)Stachi + Partner
Arten Angler-BuuAngler-LakituAqua-LakituDonner-LakituFelsen-LakituGoldener LakituHyper-LakituLakilianLakitufoLakitu-KönigLakitu-PrinzRöhren-LakituRoketonSchlafender Lakitu-BuuSchlafender Lakitu

Stream the best stories.

Get Disney+