FANDOM

Die Kranksonde ist ein Gegner aus dem Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und tritt auf dem Weg zu Bowsers Festung auf. Sie kann nicht direkt angreifen, jedoch per Alarm Krankhunde mit in den Kampf rufen, weswegen man sie schnell beseitigen sollte. Da sie aber auf dem oberen Bildschirm schweben, kann Bowser sie nur mithilfe des Vakuum-Blocks einsaugen, damit Mario und Luigi sich darum kümmern können. Die Sonde kann Hammerschlägen ausweichen, ist jedoch verwundbar gegenüber Sprüngen. Nach ein paar Treffern sollte sie den Geist aufgeben.

Im Pilz-Palast stehlen drei von ihnen Schlüssel zu wichtigen Türen und müssen von Bowser verfolgt werden.
Kranksondei

Eine der Krank-Sonden, die die Schlüssel gestohlen haben

Trivia

  • Krankfried verwendet, wenn er es nicht persönlich tut, des öfteren Kranksonden, um seine Gegner zu verspotten.
  • Die Kranksonden weisen sehr unterschiedliche Zähigkeit auf. Die Kranksonden in Bowsers Festung können durch ein paar Treffer besiegt werden, wohingegen die im Pilz-Palast auch durch eine Rammattacke durch Bowsers Stachelkugelform keine Schäden nehmen.
Roboter
ML3Logo Mario & Luigi- Abenteuer Bowser + Bowser Jr
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxygardist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxygardist X

X-Bosse

Stream the best stories.

Get Disney+