FANDOM

Der Krankkern (engl. Dark Star Core) ist ein Abbild des Finstersterns, der mit Krankfrieds Kopf verbunden ist, nachdem Krankfried zum dritten Mal verwandelt wurde. Er scheint Finster-Bowser und Krankfried zu verbinden, wodurch beide die vollständige finster Kraft verwenden können, wodurch sie stärker werden, weil Finster-Bowser nach der Zerstörung des Krankkerns nur noch die halbe finstere Kraft hat, was man daran erkennen kann, dass er wie bevor er Krankfried aufgesaugt hat "rauchig" wird und sich aufzulösen beginnt. Möglicherweise hat der Krankkern seinen eigenen Willen, da Krankfried sehr unzufrieden zu sein scheint, wenn der Krankkern ihn aus Bowsers und in Finster-Bowsers Körper bugsiert.

Geschichte

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

DarkFawfulBug

Krankfried zu Beginn des Kampfes (Animation)

Im finalen Endboss-Kampf mit Finster-Bowser ist er die Quelle von Krankfrieds finsteren Kraft und gleichzeitig seine Schwachstelle, nicht erreichbar ist. Um ihn angreifen zu können, muss man Krankfrieds Beine besiegen. Allerdings hebt Krankfried immer möglichst viele Beine auf, eines muss aber am Boden bleiben, solange seine Brille intakt ist. Greift man ein einziges Bein auf einmal an, ist es immer unter den Beinen die er aufhebt. Die einzige Möglichkeit, um die Beine ohne die Brille zu zerstören, sind die Spezialattacken Fresskorb, Bros-Blume und der Grüne Panzer. Wurden die Beine besiegt, fällt Krankfried auf den Boden, dabei wird die Unterseite seines Kopfes platt gedrückt. Jetzt muss soviel Schaden wie möglich gemacht werden, denn irgendwann belebt der Krankkern Krankfried wieder - und spuckt ihn wieder aus, bzw. der Kampf beginnt von vorne. Als Mario & Luigi es geschafft haben ihn zu besiegen, hat Finster-Bowser nur noch die halbe finstere Kraft und wird wieder "rauchig", genauso wie bevor er Krankfried und den Krankenkern eingesaugt hat. Nachdem Finster-Bowser besiegt wurde verwandelte er sie wieder in den Finsterstern und explodierte. Krankfried lies sich selbst in Bowsers Körper explodieren in der Hoffnung Mario & Luigi mit in den Tod zu reißen, doch die Explosion holte Mario, Luigi, Glitzerstern, Toadsworth und viele andere Toads aus Bowsers Körper. Es ist unklar ob der Krankkern, bei der Explosion des Finstersterns zerstört wurde oder bei der Explosion von Krankfried. Aber eins ist sicher er wurde zerstört!

Kampf

Der Krankkern hat folgende Attacken.

  • 1. Er greift mit einer Art Energieschirm an und attackiert die Brüder. Diese müssen springen festhalten. Danach stößt den Schirm auf einen Bruder hinab. Dieser muss hämmern.
  • 2. Er schießt einen Strahl ab. Die Brüder müssen sich an Glitzerstern festhalten. Diese Attacke entspricht im großen und ganzem der Strahl-Attacke des Finstersterns, allerdings ist sie stärker, dauert länger und der Krankkern greift, anders der Finsterstern, Glitzerstern nicht, wenn sie sich zu spät fallen lassen.

Kampftipps:

Es ist für diesen Kampf besonders empfehlenswert, erst mit der Spezialattacke "Kreiselröhre" (man kann sie sich bei Koopuzzle am Kariesstrand abholen) die Augen auszuschalten, da er, wenn die Augen besiegt sind, seine fieseste Attacke nicht mehr ausführen kann. Dann sollte man die Tentakel mit "Fresskorb" besiegen. Wenn der Finsterstern dann angreifbar ist, haut am besten mit Attacken wie "Teleporter-Tür" (In Bowsers Festung nachdem man die Shroobs besiegt hat) oder "Sternenmix" (Im Pilzpalast, die letzten drei Fragment-Blöcke sind unsichtbar, man muss etwas suchen) drauf, das macht am meisten Schaden.

ML3Logo Mario & Luigi- Abenteuer Bowser + Bowser Jr
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxygardist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxygardist X

X-Bosse

Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+