FANDOM

Das Kraftstoff-Fass gehört zu den Fässern und dient dazu, den Tank eines Transportmittels aufzufüllen. Auf ihm steht in Großbuchstaben "Fuel", das englische Wort für Kraftstoff, außerdem erinnert es an das Ölfass.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

Das Kraftstoff-Fass erscheint erstmals in Donkey Kong Country. Dort erscheint es nur im Level Aufgetankter Ärger und dient dazu, den Tank der fahrenden Plattformen aufzufüllen, welche dort als Transportmittel dienen. Jedes Kraftstoff-Fass schwebt in der Luft und kann durch einen oder mehrere Sprünge erreicht werden, in letzterem Fall helfen den Kongs Plattformen beim Erreichen. Berühren die Kongs ein Kraftstoff-Fass, wird der Tank der Plattform aufgefüllt, bei einigen Fässern aber nur sehr wenig. Es gibt nicht viele Kraftstoff-Fässer, was es sehr wichtig macht, möglichst jedes Kraftstoff-Fass zu bekommen. Selbst wenn nur ein einziges Kraftstoff-Fass nicht bekommen wird, erschwert das den Kongs schon sehr, das Level noch zu schaffen.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

DKC3 Sprite Kraftstoff-Fass

Sprite

Einen weiteren Auftritt bekommt das Kraftstoff-Fass in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!, dort erscheint es ebenfalls in nur einem Level und wurde dunkelblau angemalt. Im Level Raketen-Rausch fahren Dixie und Kiddy Kong mit einem Raketenfass und brauchen Kraftstoff-Fässer, um dieses aufzutanken. Diesmal wird durch ein Kraftstoff-Fass mehr Kraftstoff aufgefüllt als in Donkey Kong Country, dafür tritt es aber noch seltener auf.

Trivia

Fässer
!-FassAkrobatik-FassAngel-FassBananenfässerBelchaBonus-FassBooster-FassCK-FassDD-FassDiddy- & Dixie-FässerDK-FassDrehbares FassDumb DrumDX-FassFassFlugfassGeist-FassGoldenes FassHaken- & X-FässerKanonenfassKong-FassKraftstoff-FassKrochead-FassMega-TNT-FassÖlfassOn- & Off-FässerPlus- & Minus-FässerRaketenfassSchalter-FassStahlfassSternenfassSteuerfassStop- & Go-FässerTanz-FassTauschfassTier-FassTNT-FassTreibstoff-FassÜberraschungsfassVerfolgungs-FassWasser-FassWarp-Fass