Fandom

Klippen-Klamotte stellt das 37. Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das zweite Level in Krematoa dar. Im GBA-Remake handelt es sich erst um das 43. Level, weil es mit Pacifica eine zusätzliche Welt gibt.

Layout

Ein Bazuka wirft Stahlfässer, die als Plattformen benutzt werden müssen, um eine Klippe hochzuklettern. Es gibt viele rote Buzz. Um sie zu besiegen, müssen mit einem Schalter-Fass die Stahlfässer in TNT-Fässer verwandelt werden. Danach müssen sie wieder zurück verwandelt werden, um weiter zu kommen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Am Start geht es einige Stahlfässer hoch und es sind zwei rote Buzz zu sehen, die Dixie Kong mit ihren Haaren überfliegen kann, um ein Bonus-Fass zu erreichen. Im Bonuslevel müssen 15 Grüne Bananen gesammelt werden und die Kongs müssen einem Bazuka ausweichen, der mit TNT-Fässern angreift. Haben sie 15 Grüne Bananen, erscheint die Bonusmünze.
  • Haben die Kongs Koin gefunden, geht es auf Stahlfässern in einen großen, offenen Bereich. Rechts schwebt ein Bonus-Fass, in das Kiddy Dixie werfen muss. Für die Bonusmünze in diesem Level müssen fünf Knik-Knaks besiegt werden.

DK-Münze

Nach dem G müssen mit einem Schalter-Fass die Stahlfässer in TNT-Fässer verwandelt werden, um rote Buzz auszuschalten. Danach müssen sie wieder in Stahlfässer verwandelt werden, damit die Kongs nach rechts zu einer Nische mit Koin können. In Koins Nähe steht ein Stahlfass. Dieses muss an die Wand geworfen werden, während die Kongs auf Koin stehen. Es prallt ab, besiegt Koin von hinten und die DK-Münze kann geholt werden.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+