Fandom

Klapper-Misere stellt das 14. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das vierte Level im Krem-Kai dar.

Layout

Dieses Level spielt auf einem Schiffsdeck, das wahrscheinlich zu Glimmers Galeone gehört. Aufgrund vieler Abgründe lässt sich ein großer Teil des Levels nur mit Rattly absolvieren.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Kurz nach dem ersten DK-Fass kann das K gefunden werden.
  • Kurz vor dem Sternenfass überfliegen zwei Zinger einen Abgrund. Das über ihnen schwebende O kann mit Rattly geholt werden.
  • Das N befindet sich über einem Abgrund nach dem Sternenfass, ein von einem Kannon geworfenes Fass kann als Sprungbrett benutzt werden.
  • Vor dem Ziel müssen die Kongs einen großen Stapel Fässer hochklettern und finden ganz oben das G.

Bonuslevel

  • Mit einem Sprung am Start kann ein verstecktes, zu einem Bonus-Fass führendes Kanonenfass gefunden werden, in das ein Kong den anderen werfen muss. Die Krem-Münze kann genauso erreicht werden wie das G, es stehen 25 Sekunden zur Verfügung.
  • Kurz vor dem O gibt es einen von Kaboings bewachten Abgrund, in den Rattly springen muss. Unten findet sie ein Bonus-Fass. Innerhalb von zehn Sekunden muss ein Abgrund überquert werden, indem Rattly auf die Zinger springt.
  • Rattly muss auf das Fass mit dem Bananen-Pfeil darüber springen und von dort aus ihren Super-Sprung verwenden. Sie kommt in ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel stehen 40 Sekunden Zeit für Verfügung, um 75 Sterne zu sammeln, indem Rattly über Fässer springt.

DK-Münze

Wenn das Sternenfass schon zu sehen ist, gibt es mehrere gestapelte Fässer mit Kaboings darauf. Daneben müssen die Kongs in einen Abgrund fallen, die DK-Münze holen und mit einem Kanonenfass wieder hoch kommen. Im GBA-Remake liegt eine Banane neben der DK-Münze.

Goldene Feder

Eine Goldene Feder erscheint im GBA-Remake. Nach dem Abgrund nach dem ersten Kannon findet Rattly sie, wenn sie auf die beiden großen Fässer springt.

Gegner

Galerie

SNES-Version

GBA-Version

Stream the best stories.

Get Disney+